Sydney 2000: Oneview.de ist die "Link-City of Sports" / Kostenloser Link-Infopool über die Sommer-Olympiade 2000 in Sydney mit umfassenden Australien-Infos ab sofort unter www.oneview.de

Köln (ots) - Am 15. September fällt in Sydney der Startschuss: Im neu erbauten Olympiastadion an der Homebush Bay in Sydney beginnen die Olympischen Spiele 2000. Bis zum 1. Oktober steht die Metropole Australiens ganz im Zeichen der fünf Ringe: ob Schwimmen, Reiten, Fechten oder Leichtathletik - es wird spannend.

Im Web ist die olympiafreie Zeit schon jetzt vorbei vorbei:
Oneview, die international führende Bookmark-Community aus Köln, präsentiert ab sofort einen großen, umfassend recherchierten Info-Pool rund um das größte Sport-Event des Jahres. Mit der "Link-City of Sports" hat Oneview einen Service der besonderen Art kreiert: Kostenlos und schnell finden Olympia- und Australien-Freaks unter www.oneview.de Antworten rund um die Millennium-Spiele und erhalten zusätzlich nützliche Informationen über Land und Leute. Ob offizielle Seiten des olympischen Komitees, SMS-Ticker, City-Guides oder aktuelle Informationen über die Top-Sportler - bei Oneview hat das Suchen ein Ende. Zudem sind alle User aufgerufen, ihre Olympic-und Australia-Favourites in die Oneview-Linkliste einzutragen. Der beste Linktipp wird belohnt: Mit einer Sportausrüstung nach Wahl kann der Gewinner schon jetzt für den nächsten Wettkampf trainieren. Je mehr User sich mit Linktipps beteiligen, desto umfassender wird die gesamte Sammlung. Unter www.oneview.de liegt komprimiertes Insider-Know-How aus der ganzen Welt: das Oneview-Prinzip!

Oneview überzeugt durch seine Interaktivität. Nutzer können gegenseitig in ihren persönlichen Linksammlungen recherchieren und Communities zu bestimmten Themen beitreten oder auch neu anlegen. Natürlich bleibt dabei die Anonymität gewahrt, denn jeder sucht sich seinen Nutzernamen selbst aus. Das bequeme Oneview-Surfboard mit Drag & Drop-Editierfunktion und die neue Programmierung unter WebObjects machen das Bookmarking mit Oneview nach dem Relaunch jetzt noch attraktiver.

Die Online Bookmark-Community Oneview (www.oneview.de) ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und so von den bereits recherchierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Erst kürzlich wurde die Website der Kölner Bookmark-Experten von denkwerk bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal als eine der besten der Welt ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99.

ots Originaltext: oneview internet systems & services gmbh

Weitere Informationen und Bildmaterial:
multi media press connection
Tina Bläsig - Vera Stenzig
Lange Str. 112 - 27749 Delmenhorst
Telefax: 04221/152050
mail: blaesig@mmpc-online.de

stenzig@mmpc-online.de
mail: pr@oneview.de

oneview internet systems & services gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Torsten Panzer - Nicole Hammer