ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009> Neue CRM- und E-Business-Akquisition: IDS Scheer uebernimmt E- Business-Beratungsunternehmen in USA

Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die in Philadelphia, USA,
ansässige IDS Scheer, Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Saarbrücker IDS Scheer AG, hat jetzt einen Vertrag unterzeichnet, nach dem sie das E-Business-Beratungsunternehmen "Acqra" in Philadelphia vollständig erwerben wird. Acqra ist auf dot.com- und "New Economy"- Unternehmen ausgerichtet und verfügt als Partner von Great Plains und Siebel über Implementierungs-Know-how für ERP- und CRM- Lösungen. Mit dem fokussierten E-Business-Portfolio, der guten Kundenbasis und den strategischen Partnerschaften von Acqra kann die IDS Scheer-Gruppe als international tätiges Beratungs- und Softwareunternehmen für E-Business und Geschäftsprozessverbesserung schnell und effizient neue Marktsegmente in Nordamerika erschließen. Acqra ist spezialisiert auf den Vertrieb und die Implementierung von webfähigen und integrierten CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) und ERP-Lösungen (Enterprise Resource Planning). Darüber hinaus bietet das Unternehmen die Konzeption von E-Business-Strategien und -Modellen wie Front End- und Back Office-Integration an. Im ERP-Bereich ist Acqra bevorzugter Partner von Great Plains, einem führenden Anbieter von ERP- Lösungen für mittelständische und dot.com-Unternehmen in den USA. Im CRM-Bereich ist Acqra ein Partner von Siebel, dem führenden Anbieter von CRM-Lösungen in Nordamerika. Acqra hat bereits mehr als 50 Kunden, von denen die Hälfte der "New Economy" zuzuordnen sind. Zur Kundenbasis zählen unter anderem BNP Cooper Neff Group, Half.com, GVOX Interactive Music, 4anything Network und die staatliche National Archives and Records Administration (NARA). Acqra wächst jährlich um etwa 50 % bei kontinuierlich steigenden positiven Ergebnissen. Die im April 1998 gegründete Gesellschaft beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ids-scheer.de

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Veronika Bandel Ingrid Britz-Averkamp
Public Relations IDS Scheer AG Investor Relations IDS Scheer AG Tel.+ 49 (0)681/210-1225 Tel.+49 (0)681/210-1050
Fax + 49 (0)681/210-1221 Fax +49 (0)681/210-1221
E-Mail: v.bandel@ids-scheer.de E-Mail: i.britz@ids-scheer.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06