Marconi und Ten Square(TM) präsentieren globale interaktive Anwendungen für digitale Netzwerke der Zukunft auf der Automechanika

Frankfurt (ots-PRNewswire) - Ten Square(TM), ein aufstrebendes Telekommunikations- und Medienservice-Unternehmen, das sich mit der Übertragung von interaktivem Content über das Ten Square Digital Network(TM) befasst, kündigte einige neue Anwendungen für die Lieferung von umfassendem interaktivem E-Commerce-Content an Point-of-Sale (POS)-Geräte überall auf der Welt an. Als Teil seines in Atlanta (Georgia) laufenden Pilotprogramms wird die erste Anwendung von Ten Square - eine Coupon-Anwendung - im Oktober in den USA herauskommen.

Die Coupon-Anwendung von Ten Square ermöglicht es dann lokalen und nationalen Inserenten und anderen Content Providern, Verbraucher zu erreichen, wo immer diese Produkte und Dienstleistungen innerhalb der jeweiligen Community kaufen. Ten Square formatiert seine Coupon-Anwendung für unterschiedliche Bildschirmgrößen, damit sichergestellt ist, dass die Werbebotschaften auch auf sämtliche POS-Geräte mit Display - wie Geldautomaten, Zapfsäulen und automatisierte Zahlungssysteme - passen. Die Anzahl der interaktiven Angebote, die dem Verbraucher angeboten werden, variiert zwischen 1 und 5 pro Bildschirm, je nach Bildschirmgröße. In Abhängigkeit von der Wartezeit werden dem Verbraucher wechselnde Bildschirme angezeigt, wodurch sich die Zahl der präsentierten Angebote auf über 20 pro Transaktion erhöhen kann.

Über das Netzwerk erhalten Verbraucher interessante Angebote, die vom Drucker des POS-Geräts ausgedruckt und bei lokalen und nationalen Online- und Offline-Händlern eingelöst werden können, wann immer der Verbraucher einen dem Netzwerk angeschlossenen Laden oder eine Tankstelle betritt. Händler erzielen zusätzliche Einkünfte für die Nutzung ihrer POS-Geräte als Werbeträger und können auch eigene Werbung platzieren, wodurch Markenbewusstsein und Kundenloyalität erhöht werden. Ten Square unterstützt auf diese Weise auch den Händler um die Ecke, da Verbraucher durch entsprechende Angebote auf ihre lokalen Geschäfte aufmerksam werden.

Zusätzlich zur Coupon-Anwendung werden Marconi und Ten Square folgende innovative Anwendungen präsentieren:

-- Traffic Alert: Die aktuelle Verkehrssituation mit Staus und Unfällen wird auf einer Straßenkarte angezeigt.

-- Preorder: Ermöglicht es Verbrauchern, bei ortsansässigen Restaurants vorzubestellen, während sie gerade mit ihrem Wagen an der Zapfsäule stehen; bezahlt wird dann vor Ort.

-- Ticketing: Zeigt Filmvorschauen und bietet die Möglichkeit, Kinokarten zu kaufen und Plätze zu reservieren.

-- Digital Impulse Buy: Kauf mit Bezahlung im Voraus; die gekauften Artikel können dann entweder an den POS-Standort oder an die angegebene Adresse geliefert werden.

-- Loyalty: Auf der Basis von "Händlertreue-Programmen" erhalten Kunden Punkte für zukünftige Einkäufe; Händler erweitern ihre Treuepunkt-Aktionen auf ein neues Medium.

"Unser interaktives Demo auf der Automechanika zeigt die Zukunft unseres Digital Network sowohl in den USA als auch in Europa", meint Tony Shah, Vice President Product Marketing bei Ten Square. "Unsere Coupon-Anwendung bietet eine absolut neue und dynamische Art und Weise, eine Klientel zu erreichen, die weit größer als das typische Publikum von Internet-Usern ist. Inserenten können nun ihre Werbebotschaften genau auf den Punkt bringen, der Verbraucher erhält sie gerade in dem Moment, in dem es am wahrscheinlichsten ist, dass er sie entsprechend nutzt. Wir geben kleinen, lokalen Unternehmen und großen nationalen Werbeagenturen in gleicher Weise die Möglichkeit, höchst effektive und ergebnisorientierte Angebote zu präsentieren."

Das "Digital Neighborhood Network" von Ten Square

Ten Square bietet interaktiven digitalen Content überall dort, wo Verbraucher auf den Abschluss einer Zahlungstransaktion warten - an Zapfsäulen, Geldautomaten und Kiosks. Über strategische Allianzen und die Verwendung der besten Open Technologies auf dem Markt bietet Ten Square Inserenten und anderen Content Providern die Möglichkeit, potentielle Kunden zu erreichen, wo immer diese Produkte oder Dienstleistungen in ihrem Umfeld einkaufen.

Marconi Commerce Systems

Marconi Commerce Systems ist ein auf die Forschung, Software-Entwicklung und Herstellung im Bereich Benzinsysteme für den Einzelhandel spezialisiertes Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Greensboro (North Carolina) hat Niederlassungen in den USA, Deutschland, Italien, Großbritannien, Argentinien, Brasilien, China und Australien. Das Unternehmen ist ein Teil der weltweit operierenden, expansiven High-Tech Kommunikationstechnologie-Gruppe von Marconi. Die Muttergesellschaft Marconi plc ist ein weltweit tätiges Kommunikations- und IT-Unternehmen mit 49.000 Mitarbeitern überall in der Welt und vertreibt ihre Produkte in über 100 Ländern. Die Gesellschaft liefert fortschrittliche Kommunikationslösungen sowie Schlüsseltechnologien und Dienstleistungen für das Internet und ist Kapitalgeber von Ten Square. Marconi plc ist an der Londoner Börse unter dem Symbol MNI notiert.

Ten Square

Ten Square bietet ein sicheres Internet-gestützes Übertragungssystem, das bestehende Netzwerk-Infrastrukturen nutzt, um interaktive digitale Inhalte dorthin zu liefern, wo Verbraucher einkaufen - dazu gehören Promotion, Information und Community Messages. Ten Square verbindet lokale Händler innerhalb einer bestimmten Community durch die Bereitstellung von Anwendungen und Dienstleistungen, die auf die Interessen ihrer Kunden zugeschnitten sind und schafft so eine "Digital Neighborhood". Weitere Informationen finden Sie unter www.tensquare.com oder telefonisch unter der Nummer +1 408-885-1877.

Rückfragen bitte an: Paul Deitch bei Marconi Commerce Systems, +49-6173-9267-81 oder unter zuengel@prpkronberg.com; Kathryn Scott bei Ten Square, +1 408-535-7772 oder unter kathryn.scott@tensquare.com

ots Originaltext: Ten Square

Web Site: http://www.tensquare.com