TRIUS AG - Vorlaeufiger Umsatz 1. Quartal ots Ad hoc-Service: TRIUS AG <DE0005270300>

Friedrichsdorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TRIUS AG - Vorläufiger
Umsatz 1. Quartal

TRIUS erzielte im 1. Quartal des GJ 2000/2001 (01. Mai - 31.Juli 2000) einen vorläufigen Umsatz in Höhe von 384 TDM (Vorjahr 255 TDM). Die erstmalig konsolidierte konzeptpark GmbH, die seit Januar diesen Jahres den TRIUS Geschäftsbereich Projektsoftware übernommen hat, trug mit 129 TDM zum Umsatz bei.

Der vollständige Quartalsbericht wird am 29. September veröffentlicht.

TRIUS plant für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 11,8 Mio. DM. Wolfgang Romberg, Vorstandssprecher der TRIUS AG: "Seit der Einführung der Netzwerkversion unserer Telefonie-Software TeliMan Professional im April diesen Jahres, haben wir uns auf den Ausbau unseres Vertriebsnetzes konzentriert. Durch das erfolgreiche TRIUS CTI-Competence-Partner-Programm wurden bereits nach fünf Monaten 134 ausgewählte Fachhändler geschult,die eine deutschlandweite Abdeckung gewährleisten. Damit sind alle Vorraussetzungen erfüllt, die TRIUS CTI Marketingkampagne Ende September zu starten. Im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres wird TRIUS sein Portfolio um die Produkte TRIUS CTI Card und TRIUS UMS, im 4. Quartal um TRIUS ACD erweitern.

Weitere Informationen unter:

TRIUS AG Andreas Lotz Otto-Hahn-Str. 11 61381 Friedrichsdorf Tel:
06175/9377-40 Fax: 06175/9377-22 E-Mail: a.lotz@trius.de Internet:
www.trius.de

Ende der Mitteilung