Das Österreich-Wetter vom 05.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Zwischen einem Hoch über Westeuropa und einem Tief mit Kern über dem Baltikum fließt kühle und noch immer recht feuchte Luft aus Norden zu den Alpen. Entlang des Alpennordrandes bleibt es tagsüber bewölkt mit weiteren Regenschauern, im Alpenvorland gibt es zwischendurch auch sonnige Auflockerungen und es bleibt vergleichsweise trocken. Dazu bläst lebhafter West- bis Nordwestwind. Am sonnigsten wird es erneut im Süden Österreichs sein. Die Temperaturen bewegen sich nach einer kalten Nacht auch tagsüber nur zwischen 14 und 20 Grad.
.

Vorschau: Am Mittwoch scheint nach Auflösung von Frühnebelfeldern und Restwolken im ganzen Land wieder meist die Sonne. Die Freude währt aber nur kurz, denn in der Nacht auf den Donnerstag verdichten sich von Norden her die Wolken. Der Donnerstag selbst fällt eher ins Wasser, auch im Süden muss man Schauer einkalkulieren. Danach folgt wieder eine Besserung und vorübergehend auch wärmeres Wetter.

Wien: DI: Wechselhaft, windig, kaum Schauer, zeitweise sonnig, um 18 Grad. MI:Recht sonnig. DO: Von N her dichte Wolken.

Burgenland: DI: Wechselhaft, windig, kaum Schauer, zeitweise sonnig, um 18 Grad. MI:Recht sonnig. DO: Von N her dichte Wolken.

Steiermark: DI: Im N. Schauer, im S. nach Aufloesung von Fruehnebelfeldern sonniger, bis 20 Grad. MI:Sonnig. DO:Mehr Wolken und wieder Schauer.

Kärnten: DI: Im N. Schauer, in Klagenfurt nach Aufloesung von Fruehnebelfeldern sonniger, bis 20 Grad. MI:Sonnig. DO:Mehr Wolken und wieder Schauer.

Tirol: DI: Kuehl, mehr Schauer im Ausserfern und in Kitzbuehel, in Osttirol sonniger, um 15 Grad. MI:Sonniger. DO: Erneut Wetterverschlechterung.

Vorarlberg: DI: Mehr Auflockerungen, Schauer vor allem noch im Bregenzer Wald, bis 15 Grad. MI:Sonniger. DO: Erneut Wetterverschlechterung.

Salzburg: DI: Wechselhaft, mehr Schauer im Tennengau, im Lungau sonniger, um 14 Grad. MI:Sonniger. DO: Erneut Wetterverschlechterung.

Oberösterreich: DI: Wechselhaft, windig, Schauer vor allem im Bergland, im Donauraum auch Sonne, um 15 Grad. MI:Sonniger. DO:
Wetterverschlechterung.

Niederösterreich: DI: Wechselhaft, windig, Schauer vor allem im Bergland, im Donauraum auch Sonne, um 16 Grad. MI:Recht sonnig. DO:
Verschlechterung.

Aktuelles bei METEO-data: