ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907> Christel Feederle neue Vorstandsvorsitzende von Netlife / Erstmals Frau an der Spitze eines Unternehmens am Neuen Markt

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Christel Feederle (47), bisher stellvertretende Vorsitzende des Vorstands der Netlife AG, Hamburg, wurde vom Aufsichtsrat zur Vorsitzenden des Vorstands berufen. Damit rückt erstmals eine Frau an die Spitze eines am Neuen Markt notierten Unter- nehmens. Frau Feederle wird die bereits zum Jahresbeginn mit großem Erfolg eingeleitete Vertriebs- und Produktoffensive verstärkt fortsetzen. Netlife war es durch das Engagement von Feederle gelungen, wichtige Aufträge im Bereich e-Brokerage/Banking zu gewinnen, unter anderem bei der deutschen Sparkassenorganisation. In Asien konnte sich Netlife mit inzwischen über 130 Kunden und zahlreichen Kooperationsabkommen breit etablieren. Der Auftragseingang von Netlife insgesamt stieg in den ersten sechs Monaten um rund 320 % auf über 37 Mio. DM.

Feederle folgt Claus Müller nach, der auf eigenen Wunsch und in freund- schaftlichem Einvernehmen von seinen operativen Aufgaben zum gleichen Zeitpunkt entbunden wurde. Müller bleibt Netlife jedoch weiterhin beratend verbunden. Der Wechsel von Müller zu Feederle folgt der gleichen Logik wie der bereits am 29. Juni 2000 vollzogene Wechsel im Aufsichtsrat. "Das junge Unternehmen benötigt nach dem erfolgreichen Aufbau für seinen weiteren Weg Topleute mit umfangreichen IT- und Vertriebserfahrungen", sagt Müller. So wechselte für den Rechtsanwalt Dr. Hans-Wilhelm Jenckel Wolgang Dernbach (57) an die Spitze des Netlife Aufsichtsrats. Dernbach ist Unternehmensberater und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im IT-Sektor. Er bekleidete diverse Positionen als Geschäftsführer und Gesellschafter bei der Unternehmensberatung Diebold sowie zuletzt bei Deloitte Consulting. Müller, Diplom-Mathematiker und ehemaliger Top-Management-Berater, setzt seine frühere Tätigkeit als Business Angel fort und wird sich dem Auf- bzw. Ausbau von neuen Unternehmen im Bereich der New Economy widmen.

Frau Feederle, diplomierte Informatikerin, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing von IT-Produkten bei internationalen Unternehmen. Bis zum Eintritt in den Netlife-Vorstand war Frau Feederle als Geschäftsführerin der BEA Systems (Schweiz) AG tätig und für die Bereiche Finanzdienstleistungen in Zentral- und Osteuropa zuständig. BEA gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Middleware- Plattformen mit bedeutenden Kunden, wie Amazon.com, E*Trade, Deutsche Telekom, UBS AG, dvg Hannover, Fidelity oder S.W.I.F.T. Ihre Karriere führte Frau Feederle unter anderem auch von der Nixdorf Computer AG und NCR Schweiz bis zur Siemens Nixdorf Information Systems AG, wo sie vor ihrer Verpflichtung bei BEA 1995 bis 1996 als Vertriebsleiterin in Peking tätig war.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Netlife AG
E-Mail: ir@netlife.de

Ende der Mitteilung Im Internet recherchierbar:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***