"Starkes Halbjahres-Ergebnisplus bei Poloplast"

Leonding (OTS) - Die Poloplast-Innovationen behaupten sich im
Inland und in den Exportmärkten. "Nischenprodukte bringen Ertrag. Das EGT (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit) stieg zum Vorjahr um 180 %" - so Dr. Guntram Bock, kfm. Geschäftsführer der Poloplast.

Die Marktführerschaft bei Hausabflußprogrammen konnte neben dem Inland auch auf Italien ausgedehnt werden. Der spanische Markt ist von Poloplastprodukten begeistert und die Liefermetragen steigen rasant. Die Schwesterunternehmung Polymelt in Deutschland befindet sich ebenfalls mit Poloplastprodukten auf der Überholspur.

Die mit den Innovationen verbundenen Schutzrechte werden über die Polo Engineering (100 %-Tochter der Poloplast) als Lizenzen angeboten.

Unsere Innovations- und Exportoffensive wird zusätzlich durch Umweltmanagement gestärkt. Neben dem Umweltpreis der österr. Industrie können wir jüngst auch auf die Zertifizierung nach Responsible Care verweisen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***