Swing Entertainment erwirbt fuer die Sony PlayStation(r)2 zwei Top-Lizenzen! ots Ad hoc-Service: Swing! Entertainment Medi <DE0005474407>

Kaarst (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Swing! Entert@inment Media AG hat die exklusiven europäischen Vermarktungsrechte für die vom japanischen Entwicklungshaus "Game Arts" stammenden Spiele "Gungriffon Blaze" und "Silpheed - The lost Planet" erworben. "Game Arts", die zuletzt mit "Grandia" neue Maßstäbe im Genre der Fantasy-Rollenspiele gesetzt haben, schufen mit "Gungriffon Blaze" und "Silpheed - The lost Planet" zwei vielversprechende Titel für die neue, mit Spannung erwartete Spielekonsole "Sony Playstation(r)2", die am 24. November 2000 auf den deutschen Markt kommen wird.

"Gungriffon Blaze" wurde in Japan bereits am 10. August dieses Jahres veröffentlicht und von vier Redakteuren des renommierten japanischen Fachmagazins "Famitsu" zwischen 8 bzw. 9 von 10 Punkten außergewöhnlich hoch bewertet. Der japanische Publisher "Capcom" konnte bisher schon über 100.000 Einheiten an den Handel absetzen. Der europäische Veröffentlichungstermin liegt im ersten Quartal 2001.

"Silpheed - The lost Planet" erscheint in Japan am 25.09.2000. In Europa wird Swing! den Titel im vierten Quartal 2000 veröffentlichen und damit zu den wenigen Publishern zählen, die sehr zeitnah zum europäischen Verkaufsstart der "PlayStation(r)2" Spielesoftware anbieten.

Swing verknüpft mit diesen beiden Lizenzen Umsatzerwartungen von ca. DM 7,0 Mio., verteilt auf das laufende und nächste Geschäftsjahr. Mit dem Erwerb dieser beiden Titel wird das Line Up der Swing! um zwei weitere Top - Titel erweitert.

Die Swing Entert@inment Media AG bestätigt damit, die vor ein paar Tagen auf einer Unternehmenspräsentation in Frankfurt / Main in Aussicht gestellten guten weiteren Geschäftsabschlüsse.

Die Swing Entert@inment Media AG ist der erste deutsche Computerspiele Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung, dem Lizenzhandel und der Vermarktung von eigen- und fremdentwickelten Computerspielen umfasst die Tätigkeit von Swing! die margenstärksten Segmente der Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware.

Ansprechpartner:

Swing! Entert@inment Media AG Guido Janzen, Investor Relations Tel: +49 (0) 2131 - 66195-13 Fax: +49 (0) 2131 - 66195-27 gjanzen@swing-ag.de

Value Relations IR Services GmbH & Co. KG Felix Rischbieter
Tel: +49 (0) 6196 - 8800-212 Fax: +49 (0) 6196 - 8800-447 f.rischbieter@vrir.de