Adori und Internolix schliessen strategische Allianz ots Ad hoc-Service: ADORI AG <DE0006655103>

Regensburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Adori und Internolix schließen strategische Allianz
  • Gemeinsame Vermarktung von Internolix Shopsoftware und Adori Fulfillment-Lösungen

Die Adori AG Regensburg, Full-Service Anbieter
für eCommerce-Lösungen hat mit der Internolix AG, Limburg, eine strategische Kooperation vereinbart. Beide Unternehmen werden neben dem eigenen Angebot künftig eine gemeinsame eCommerce Lösung vermarkten, die Shop-Software und Shop-Erstellung auf Basis der Internolix Software sowie Billing, Logistik und Kundenservice von Adori umfaßt. Adori und Internolix wollen in den nächsten zwölf Monaten bis zu 50 neue Kunden für die eCommerce Lösung gewinnen.

Adori gelingt mit dieser Kooperation ein strategischer Schritt zum Ausbau der Positionierung als Logistik- und Service- Dienstleister im eCommerce. Durch die separate Vermarktung der Backoffice-Module (Billing, Logistik und Kundenservice) erwartet Adori zusätzliche Umsatz- und Ergebnissteigerungen. Die hohe Flexibilität der Module ermöglicht die Anbindung an die Internolix Software, wie auch an nahezu jede weitere Shop- Software. Adori erschließt sich so ein enormes zusätzliches Kundenpotential. Darüber hinaus kann Adori die Kapazitäts- auslastung bei Logistik und Kundenservice weiter optimieren.

Internolix baut durch die Kooperation mit Adori das Angebot deutlich aus. So kann das Unternehmen allen bisherigen und zukünftigen Kunden nicht nur die Software zur Shop-Erstellung, sondern über Adori zusätzlich die komplette Logistik anbieten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER