Das Österreich-Wetter vom 04.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: An der Rückseite eines Tiefdruckgebietes über dem Baltikum gelangt recht feuchte und noch etwas kältere Luft vom Nordmeer ins Land. Der Tag bringt somit erneut dichte Wolken, die sich entlang des Alpennordrandes anstauen und hier auch immer wieder für Regen und Regenschauer sorgen. Im Flachland des Nordens lockert der lebhafte Wind die Wolken immer wieder auf, Schauer sind hier seltener. Am sonnigsten wird es im föhnigen Süden. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 Grad in den Nordstaulagen und um 20 Grad in der Südoststeiermark.
.

Vorschau: Der Dienstag bringt wenig Änderung und anhaltend feuchtes, windiges und herbstlich kühles Wetter. Am sonnigsten wird es erneut im Süden Österreichs sein. Der Mittwoch verspricht etwas sonniger zu werden, ehe gegen Abend aus dem Norden neue Wolkenfelder heranziehen. Nach stabilem Hochdruckwetter sieht es derzeit nicht aus.

Wien: MO+DI: Wechselhaft und windig, Wolken, aber kaum Schauer, bis 19 Grad. MI: Zunaechst mehr Sonne, gegen Abend neue Wolken.

Burgenland: MO+DI: Wechselhaft und sehr windig, Wolken, aber kaum Schauer, bis 19 Grad. MI: Mehr Sonne, kaum waermer.

Steiermark: MO: Im Ennstal und Mariazellerland dichte Regenwolken, in Graz sonniger, bis 20 Grad. DI+MI: Auch im Norden leichte Besserung.

Kärnten: MO: Im Norden Schauer, im Drautal und in Klagenfurt nach Auflösung von Restwolken sonniger, bis 20 Grad. DI+MI: Teils sonnig.

Tirol: MO: Bewoelkt, Schauer, Schnee bis unter 2000m, um 13 Grad. DI:
Zaghafte Auflockerungen. MI:Gegen Abend erneut Eintruebung.

Vorarlberg: MO: Bewoelkt, Schauer, Schnee bis unter 2000m, um 13 Grad. DI: Zaghafte Auflockerungen. MI:Gegen Abend erneut Eintruebung.

Salzburg: MO: Bewoelkt, Schauer, Schnee bis unter 2000m, um 13 Grad. DI: Zaghafte Auflockerungen. MI:Gegen Abend erneut Eintruebung.

Oberösterreich: MO: Wechselhaft, im Bergland Regen, im Donauraum Auflockerungen, um 16 Grad, windig. DI: Etwas schoener. MI:Gegen Abend neue Wolken.

Niederösterreich: MO: Wechselhaft, im Bergland Regen, im Donauraum Auflockerungen, um 15 Grad, windig. DI: Etwas schoener. MI:Gegen Abend neue Wolken.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden