FORMAT: 51 Prozent der Österreicher glauben an positiven

Weisenbericht. Eine unmittelbar Aufhebung der Sanktionen wird trotzdem nicht

Wien (OTS) - erwartet =

51 Prozent der Österreicher glauben, daß das Urteil
der drei Weisen über die politische Situation in Österreich positiv ausfallen wird. Das berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Gemäß der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts OGM erwarten nur 25 Prozent einen negativen Bericht über Österreich. 15 Prozent glauben, daß die Analyse sowohl positiv als auch negativ ausfallen wird. Keinen Zweifel haben die Österreicher an der Unabhängigkeit der drei Weisen. 63 Prozent der Bevölkerung überzeugt, daß die Weisen objektive Arbeit leisten. Nur eine Minorität von 20 Prozent glaubt, daß sich die drei Weisen von Gegnern oder Befürwortern der Sanktionen beeinflussen lassen. Die unmittelbare Aufhebung der Sanktionen nach Vorliegen des Berichts erwarten trotzdem nur 15 Prozent der Beölkerung. 33 Prozent glauben, daß es noch bis Jahresende dauern wird, 39 rechnen mit dem Sanktionsende überhaupt erst im nächsten Jahr.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

FORMAT Simon Kravagna 06765386781

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT/OTS