Das Österreich-Wetter vom 03.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
Mit einer nordwestlichen Höhenströmung wird kühle und zunehmend wieder feuchtere Luft herangeführt. Dabei ist es in der Westhälfte und in den Nordstaulagen von der Früh weg stärker bewölkt mit Regen und Regenschauern. Im Norden und Osten scheint dagegen noch zeitweise die Sonne, ehe man am Nachmittag auch hier Schauer einplanen muss. Begünstigt zeigen sich die südlichen Landesteile. Hier ist es sonniger und wärmer. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 23 Grad. .

Vorschau:
Auch am Montag ändert sich an der vorherrschenden Wettersituation wenig. Im Norden ist es eher bewölkt und vor allem entlang dem Alpennordrand gehen zahlreiche Schauer nieder. Schnee kann bis unter 2000m herabfallen. Im Flachland ist es wechselhaft und windig. Am freundlichsten zeigt sich das Wetter in den südlichen Landesteilen. Ab Dienstag sollte es langsam überall etwas schöner werden.

Wien:
SO: Zunaechst etwas Sonne, spaeter wieder mehr Schauerwolken, um 19 Grad. MO+DI: Unbestaendig, windig, einfach herbstlich!

Burgenland:
SO: Zunaechst etwas Sonne, spaeter im N. wieder mehr Wolken, um 19 Grad. MO+DI: Unbestaendig, windig, einfach herbstlich!

Steiermark:
SO+MO: Im Ennstal und Mariazellerland viele Regenwolken, im Sueden sonniger, um 19 Grad. DI: Auch im N. leichte Besserung.

Kärnten:
SO+MO: Im Richtung Mallnitz und Heiligenblut Wolken und Schauer, im Sueden sonniger, um 19 Grad. DI: Ueberall Besserung.

Tirol:
SO+MO: In Nordtirol trueb mit Schauern, auf den Bergen Schnee, um 15 Grad, in Osttirol sonniger. DI: Langsame Besserung.

Vorarlberg:
SO+MO: Weitere Abkuehlung, ueberwiegend bewoelkt, Regenschauer, auf den Bergen Schnee, um 15 Grad. DI: Langsame Besserung.

Salzburg:
SO+MO: Trueb mit Schauern, auf den Bergen Schnee, um 15 Grad, im Lungau sonniger. DI: Ausserhalb des Staus Besserung.

Oberösterreich:
SO+MO: Wechselhaft, herbstlich, Wolken und Schauer, windig, um 17 Grad. DI: Im Bergland halten sich noch mehr Wolken.

Niederösterreich:
SO+MO: Wechselhaft, herbstlich, Wolken und Schauer, windig, um 18 Grad. DI: Im Bergland halten sich noch mehr Wolken.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden