VOLKSSTIMME-FEST beginnt um 14 Uhr

Wien - (OTS): Heute um 14 Uhr startet das VOLKSSTIMMEFEST 2000, das unter dem Motto "Wo Widerstand zum Fest wird" steht. Die Vorsitzende der KPÖ-Wien, Waltraud Stiefsohn, rechnet trotz unsicherer Wetterprognose mit großem Interesse. Stiefsohn: "Für viele Besucher gehört ein wenig Regen zum Volksstimmefest so wie die Grillwürst'l, die unzähligen Konzert-Acts und die politischen Diskussionen".

Das Programm für Samstag, 2. September:
===============================

Claus Tieber, das Linke Wort, Hölbing und Drum Herum treten auf der Jura-Soyfer-Bühne auf. Dr. Azrael, Texta, Programm C, Hossil, Maschek und Chicks on Speed sind auf der Widerstandsbühne zu sehen. Judo, Stevan Mokranjac und die Hooch Gang wird auf der Arbeit & Demokratiebühne geboten. Auf der Solidaritätsbühne treten Rootsman A.A.E., Lakis & Achwach und Celia Mara & Potencia X auf. Beim Kinderfest schließlich sorgen die Rote Nasen Clowndoctors und der Praterkasperl für Unterhaltung.

Schon um 14 Uhr gibt es eine PRESSEKONFERENZ, die sich mit der Politik der schwarzblauen Regierung und dem Protest der Widerstandsbewegung befaßen wird. KPÖ-Vorsitzender Walter Baier, Christine Recht (Projekt Koordination/rosaflieder), Cornelia Kogoj (Initiative-Minderheiten) und Waltraud Stiefsohn (KPÖ-Wien) werden daran teilnehmen. ORT: Jesuitenwiese, Prater (beim KPÖ-Zentrum)

Morgen Sonntag treten u.a. Nar Malik, The Jolly Friends, Original Stiefelbein Bluhs Band, Gojim, Mosa Sisic & Modern Gipsys, Vienna Orient Project, Havana Son und die irische Folkgruppe Cran auf.

Das komplette Festprogramm ist auch auf der Hompage www.volksstimmefest.at nachzulesen.

Kontakt: Pressekontakt: Dietmar Zach, Tel. 0676/ 69 69 002.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKP/OTS