Das Österreich-Wetter vom 02.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Die Kaltfront eines Tiefdruckgebietes über der Nordsee beeinflusst am Samstag das Wetter im Alpenraum. Tagsüber gibt es zunehmend dichte Wolken und immer wieder ein paar Regenschauer, im Süden können auch Gewitter ins Wettergeschehen dabei sein. Am meisten Sonne gibt es vermutlich im Flachland zu genießen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 17 und 24 Grad.

Vorschau:
Österreich gelangt zunehmend auf die Rückseite eines Tiefdruckgebietes, das in Richtung Baltikum weiterwandert. Das bedeutet, dass noch kühlere und feuchtere Luft vom Nordmeer ins Land fließt. Tage sehr unbeständigen Wetters stehen uns somit bevor. Regenschauer sind überall möglich, bevorzugt werden sie aber auf der Alpennordseite auftreten. Hier kann Schnee wieder bis unter 2000m herabfallen. Der Herbst kehrt ins Land ein.

Wien:
SA: Frischer Westwind, teils sonnig, gegen Abend Schauer wahrscheinlich, bis 23 Grad. SO+MO: Wechselhaft, Regenschauer, herbstlich..

Burgenland:

Steiermark:
SA: Zunehmend bewoelkt, vor allem am Nachmittag Schauer, im Sueden auch Gewitter, bis 24 Grad. SO+MO: Wechselhaft, mehr Schauer im Ennstal.

Kärnten:
SA: Zunehmend bewoelkt, vor allem am Nachmittag Schauer, vereinzelt auch Gewitter, bis 23 Grad. SO+MO: Kuehl, wechselhaft, teils sonnig.

Tirol:
SA: Wechselhaft, teils bewoelkt, ein paar Schauer, bis 21 Grad. SO+MO: Weitere Abkuehlung, Regenschauer, auf den Bergen Schnee.

Vorarlberg:
SA: Wechselhaft, teils bewoelkt, ein paar Schauer, bis 20 Grad. SO+MO: Weitere Abkuehlung, Regenschauer, auf den Bergen Schnee.

Salzburg:

Oberösterreich:
SA: Frischer Westwind, Schauer vor allem im Bergland, bis 22 Grad. SO+MO: Weitere Abkuehlung, Regenschauer.

Niederösterreich:
SA: Frischer Westwind, Schauer vor allem im Bergland, bis 22 Grad. SO+MO: Wechselhaft, Regenschauer, herbstlich.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***