ORF-TV punktet am Donnerstag

"Wickie, Slime und Paiper" als Publikumshit im ORF

Wien, (OTS) - Die Siebziger-Jahre-Nostalgieshow "Wickie, Slime und Paiper" - ist der Publikumshit des Sommers im ORF-Fernsehen: Gestern, am 31. August 2000, ließen sich um 23.00 Uhr 338.000 "Kinder der Siebziger" in ihre Kindheit zurückversetzen (43 Prozent KaSat-Marktanteil in der Zielgruppe der 12- bis 49jährigen). Die letzte Ausgabe von "Wickie, Slime und Paiper" moderierte der "Medicopter 117"-Star Sabine Petzl.
Die erste Show, gesendet am 10. August 2000, moderiert von Elke Winkens, erreichte eine Zuseherzahl von 286.000 (35 Prozent Marktanteil).
Die zweite Ausgabe der Nostalgieshow - von Roman Rafreider präsentiert - verzeichnete einen KaSat-Marktanteil von 41 Prozent in der Zielgruppe der 12- bis 49jährigen und 302.000 Zuseher. Am 24. August begeisterte der "MA 2412"-Star Monica Weinzettl 292.000 Zuschauer mit Geschichten aus den 70er Jahren.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***