Job-Today AG und Stepstone ASA vereinbaren Zusammenschluss

In Österreich wird der IT-Stellenmarkt der Job-Today AG "DV-Job.at" mit dem Angebot von Stepstone, das sich in Aufbau befindet, zusammengeführt

Wien (OTS) - Die beiden führenden europäischen Betreiber von Internet-Stellenmärkten, die Job-Today AG, Berlin, und die Stepstone ASA, Oslo, beabsichtigen den Zusammenschluss ihrer Aktivitäten.

Stepstone ASA wird Aktien an der Job-Today AG erwerben, die 75 % der Stimmrechte repräsentieren. Die Verkäufer werden diese Aktien im Wege einer Sachkapitalerhöhung in die Stepstone ASA einbringen, die bis spätestens Mitte September abgeschlossen sein soll. Der Kaufpreis beträgt insgesamt 34,9 Millionen Euro, umgerechnet 8,40 Euro pro Job-Today-Aktie , der durch die Ausgabe von Stepstone-Aktien erfüllt wird. Stepstone ASA hat bekanntgegeben, dass den übrigen Aktionären ein angemessenes Angebot unterbreitet werden soll.

Die Job-Today AG und die Gesellschaft von Stepstone in Deutschland werden ihre Aktivitäten in einer Organisation verschmelzen. Die Geschäftsführung der neuen deutschen Gesellschaft wird das bisherige Vorstandsmitglied der Job-Today AG, Dr. Andreas Albath (41), übernehmen.

Zu Stepstone

Stepstone ist bereits heute, gemessen an Umsätzen, Benutzerzugriffen-, -besuchern und Stellenangeboten in elf europäischen Ländern Marktführer.

Zu Job-Today

Die Job-Today AG betreibt seit 1996 den führenden Stellenmarkt für IT-Fachkräfte "DV-Job.de" und ist mit weiteren berufsgruppen- und regionenspezifischen Stellenmärkten in Deutschland insgesamt der drittstärkste Betreiber von Internet-Stellenmärkten. Der Schweizer Stellenmarkt "Job.ch" der Job-Today AG, der in einem Joint venture mit der Job Index KG, einem Verlag im Bereich Human Resource, betrieben wird, ist führender Stellenmarkt in der Eidgenossenschaft.

Gemeinsam können die Unternehmen damit schneller ihr Ziel erreichen, der unangefochtene führende europäische Betreiber von Internet-Stellenmärkten zu werden.

Für weitere Informationen:

Job-Today AG Dr. Andreas Albath