ots Ad hoc-Service: JOB-Today AG <DE0005559801> Job-Today AG und Stepstone ASA vereinbaren Zusammenschluss

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die beiden führenden europäischen Betreiber von Internet Stellenmärkten beabsichtigen, ihre Aktivitäten zusammenzuschliessen. Stepstone ASA wird Aktien an der Job-Today AG erwerben, die 75 % der Stimmrechte repräsentieren. Die Verkäufer werden diese Aktien im Wege einer Sachkapitalerhöhung in die Stepstone ASA einbringen, die bis spätestens Mitte September abgeschlossen sein soll. Der Kaufpreis beträgt insgesamt 34,9 Millionen Euro, umgerechnet 8,40 Euro pro Job-Today-Aktie , der durch die Ausgabe von Stepstone-Aktien erfüllt wird. Stepstone ASA hat bekanntgegeben, dass den übrigen Aktionären ein angemessenes Angebot unterbreitet werden soll. Die Job-Today AG und die deutsche Stepstone-Gesellschaft werden ihre Aktivitäten in eine Organisation verschmelzen. Die Geschäftsführung der neuen deutschen Gesellschaft wird das bisherige Vorstandsmitglied der Job-Today AG, Dr.Andreas Albath, übernehmen.

Die beiden Unternehmen ergänzen sich hervorragend und können ihr Ziel, unangefochten führender europäische Betreiber von Internet-Stellenmärkten zu werden, gemeinsam schneller erreichen.

Kontakt:
Job-Today AG
Dr. Andreas Albath
Telefon: ++49 (30) 390 88 210
++49 (172) 231 47 06
a.albath@Job-Today.com
Peter Nietzold
++49(30)390 88 228 IR@Job-Today.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/10