ots Ad hoc-Service: Biodata Inform. Tech. AG <DE0005422703> Biodata uebernimmt Gateware GmbH Technologischen Vorsprung bei IT-Sicherheit ausbauen

Lichtenfels (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Biodata Information
Technology AG sichert sich mit der Übernahme der Nürnberger Gateware Engineering GmbH weiteren technologischen Vorsprung im Markt für IT-Sicherheit. Das Nürnberger Hard- und Software- Unternehmen ist Spezialist bei Datenübertragung mit Hochgeschwindigkeit.

Kerngeschäftsfeld der Gateware Engineering GmbH sind Entwicklungen für digitale Kommunikationstechnik. Zu den Produkten der neun Mitarbeiter gehören etwa spezielle Mikrochips für die Verschlüsselung von Daten in öffentlichen Netzen. Der Fokus der Nürnberger Hightech-Schmiede liegt vor allem auf der Datenübertragung in Hochgeschwindigkeit mit Breitbandtechnologie - von ATM bis Gigabit Ethernet. Dabei arbeitet Gateware bereits seit zweieinhalb Jahren eng mit Biodata zusammen.

Biodata sichert sich durch die Übernahme von Gateware wichtiges technologisches Know-how. Zugleich soll der künftige Biodata-Standort Nürnberg zu einem weiteren Kompetenzzentrum in Forschung und Entwicklung expandieren. Gateware arbeitet profitabel. Die vertraglich bereits besiegelte Übernahme durch Biodata wird zum 1. Januar 2001 wirksam.

Ihr Redaktionskontakt:

Heiko Scholz (Public Relations) Jörg Kleine (Investor Relations) Biodata Information Technology AG Biodata Information Technology AG Burg Lichtenfels Burg Lichtenfels
35104 Lichtenfels 35104 Lichtenfels
Tel. +49 (0) 6454 / 9120-118 Tel. +49 (0) 6454 / 9120-132
Fax +49 (0) 6454 / 9120-696 Fax +49 (0) 6454 / 9120-696 E-Mail: h.scholz@biodata.de E-Mail: j.kleine@biodata.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06