Das Österreich-Wetter vom 01.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Ein Tiefdruckgebiet zieht von Oberitalien kommend in Richtung Schwarzes Meer weiter. Dabei halten sich zu Beginn des Tages beinahe überall noch dichtere Restwolken, zwischen der Südsteiermark und dem Wiener Raum sowie entlang des Alpennordrandes gehen noch einige Regenschauer nieder. Tagsüber bessert sich das Wetter, vor allem in Osttirol und Oberkärnten scheint dann auch wieder länger die Sonne. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 18 und 25 Grad.

Vorschau:
Die nächsten Tage darf man sich auf recht wechselhaftes und zum Teil auch wieder niederschlagsreiches Wetter einstellen. Liegt am Samstag der Schwerpunkt des Regens noch im Süden, so verlagert er sich am Sonntag eher auf die Alpennordseite. Mit den Temperaturen geht es weiter abwärts. Es wird richtig herbstlich!

Wien:
FR: Viele Wolken, mehr Schauer am Vormittag, nachmittags leichte Besserung, windig, bis 20 Grad. SA+SO: Wechselhaft.

Burgenland:
FR: Viele Wolken, mehr Schauer am Vormittag, nachmittags Besserung, windig, bis 22 Grad. SA+SO: Wechselhaft.

Steiermark:
FR: Zunaechst Restwolken und Schauer, tagsueber Besserung, in Graz bis 25 Grad. SA: Erneut Wetterverschlechterung. SO:Wechselhaft.

Kärnten:
FR: Tagsueber von Oberktn. her Besserung, in Klagenfurt bis 24 Grad. SA: Erneut Tief ueber Oberitalien. SO:Wechselhaft.

Tirol:
FR: Leichte Besserung, vormittags letzte Regenschauer, bis 21 Grad. SA: Wechselhaft. SO: Weitere Abkuehlung, NW-Wetterlage.

Vorarlberg:
FR: Leichte Besserung, windig, frisch, nur wenige Regenschauer, bis 21 Grad. SA: Wechselhaft. SO: Weitere Abkuehlung.

Salzburg:
FR: Leichte Besserung, vormittags letzte Regenschauer, bis 19 Grad. SA: Wechselhaft. SO: Weitere Abkuehlung, NW-Wetterlage.

Oberösterreich:
FR: Vor allem vormittags noch Regenschauer, nachmittags Besserung, windig, bis 19 Grad. SA: Wechselhaft. SO: Weitere Abkuehlung.

Niederösterreich:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER