08.September: polycollege Stöbertag

Zu Gast sind Dr. Caspar Einem, Rolf Schwendtner sowie das XXL- Radio von libro

Wien (OTS) - Tag der offenen Tür im polycollege Wien, der größten Volkshochschule Österreichs. Rund 40 kostenlose Vorträge und Schnupperkurse bilden das Rahmenprogramm des traditionellen Stöbertages am 08.September (14-21 Uhr), der wieder mit einigen Highlights aufwartet. Darunter Podiumsdiskussionen mit Dr. Caspar Einem (Rechtsladen und Zivilgesellschaft) sowie Rolf Schwendtner (Knowledge ist Power) und einen Vortrag des abz wien, dem größten reinen Frauenbetrieb Österreichs zum Thema Frauen und Arbeitswelt.

Der Stöbertag bietet Gelegenheit, einen Teil des neuen Herbstprogrammes kennenzulernen. In seinen rund 2000 Kursangeboten spezialisiert sich das polycollege vor allem auf den Bereich Zweiter Bildungsweg mit neuen Chancen für eine berufliche Karriere, auch wenn man keine Matura hat. Business- und Zertifikats-Sprachkurse sowie die Bereiche EDV/Internet, Radiojournalismus, Kunst und Therapie sind weitere Schwerpunkte des umfangreichen Angebotes. Aber auch Themen wie Musik und Theater, Körpererfahrung und Persönlichkeitsentwicklung, Wellness und Fitness kommen nicht zu kurz. In kostenlosen Schnupperseminaren kann man am Stöbertag Yoga oder Shiatsu gleich ausprobieren oder sich zu Feng Shui oder Bachblüten beraten lassen. Die jüngsten Besucher werden beim Kurs Trommeln und Improvisation für Kinder aktiv, für das Lachseminar gibt es keine Altersbegrenzung - es soll ja schließlich sehr gesund sein! Ab 19 Uhr beginnt dann die DJ-Session mit XXL-Radio von libro für Radiohörer, Chatter und alle Junggebliebenen.

Information und Programm: polycollege, Stöbergasse 11-15, 1050 Wien Tel. 54 666-0, E-Mail: polycollege@polycollege.ac.at, www.polycollege.ac.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Polycollege Stöbergasse