MAGIX und T-Online kooperieren

Berlin (ots) - Die MAGIX Entertainment Products GmbH stellt im ersten Schritt der T-Online International AG für die T-Online Business Homepage die Software für das Erstellen von Streaming-Media-Content zur Verfügung.

Das MAGIX @udio & video office ist ab 1.9. in Form eines "Starter Kit" im Angebot der T-Online Business Homepage inbegriffen. T-Online als führender Internet-Provider in Deutschland beginnt damit als erstes Unternehmen, seinen Business Homepage Kunden das Erstellen von Video- und Audio-Content kommerziell anzubieten.

Mit der anwenderfreundlichen Software kann der Kunde selbst beispielsweise Produkt- oder Firmenvideos mit Musik- und Sprachaufnahmen kombinieren. Für eine professionelle Produktion stehen eine Vielzahl von Audio- und Videoeffekten zur Verfügung. Besondere Vorkenntnisse sind dazu nicht notwendig. Die fertige Produktion lässt sich dann in eines der Standard-Streaming-Formate (z.B. Windows Media) exportieren und direkt auf die eigene Homepage stellen.

MAGIX widmet sich dem Thema Internet TV / Streaming Media schon seit langem (z.B. als Partner des Fachkongress für digitale Medienproduktion mecon (2000)) und trägt damit der Entwicklung Rechnung, dass zunehmend neue Entertainmentformate für das Web nachgefragt und entwickelt werden.

"Durch die neuen Preisstrukturen für Breitbandzugriff auf das Internet in Deutschland wird diese Form der audiovisuellen Präsentation im Internet einen enormen Boom auslösen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich T-Online für ihren neuen, wichtigen Schritt den Partner ausgesucht hat, der in diesem Bereich die größte Kompetenz besitzt", freut sich Jürgen Jaron, CEO des Unternehmens, "MAGIX hat diesen Trend schon frühzeitig erkannt und bereits Ende 1998 die ersten Streaming-Media-Produkte veröffentlicht. Das MAGIX @udio & video office ist eine Software, die in Bezug auf Anwenderfreundlichkeit und Technologie Maßstäbe setzten wird".

MAGIX in Kürze

MAGIX ist der technologisch führende Hersteller von Content-Creation-Produkten und Streaming-Media. MAGIX vereint Technologie mit Audio- und Video-Content für die neue interaktive Unterhaltung. Mit einer globalen Vision unterhält MAGIX Töchter in den USA, England, Frankreich, Italien und den Niederlanden. Als First Mover mit der breitesten Produktpalette agiert das Unternehmen in B2B- und B2C-Märkten.

Bildmaterial senden wir Ihnen gerne auf Anforderung zu.

ots Originaltext: MAGIX Entertainment Products GmbH

Pressekontakt: