ots Ad hoc-Service: ComTelco Int. Inc. <US2058361096> Karl Eibel neuer COO der ComTelco

St. Gallen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Karl Eibel neuer COO der
ComTelco

Karl Eibel wurde zum neuen Chief Operating Officer (COO) der ComTelco International Inc. ernannt. Herr Eibel verfügt über eine langjährige Erfahrung im Hospitality-Markt. Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit als COO ist Karl Eibel vor allem für die Geschäftsentwicklung in Europa, Amerika und Asien auf internationaler Ebene verantwortlich.

Die Neuausrichtung der ComTelco International Inc. verläuft planmäßig. Der Geschäftsbereich TeleManagement / Computer Telephony Integration (CTI) wurde per 01.08.2000 in eine eigenständige Tochtergesellschaft, der ComTelco (Research) AG mit Sitz in St. Gallen überführt. Alleiniger Anteilseigner ist die ComTelco International Inc. Zum Verwaltungsratspräsident dieser Gesellschaft wurde Herr Peter Wittau, der frühere Geschäftsführer der ComTelco (Deutschland) GmbH, bestellt. Die Einbringung dieser Geschäftsbereiche in eine eigenständige Tochtergesellschaft soll neben einer effizienteren Führung vor allem auch ein schnelles Erreichen der Gewinnschwelle ermöglichen. Die Halbjahreszahlen für das Geschäftsjahr 2000 werden zur Hauptversammlung veröffentlicht.

Die anderen Töchter der ComTelco International Inc. werden sich ausschliesslich auf Call Accounting und Messaging-Systeme für das Hotelwesen konzentrieren. Die ComTelco Gruppe ist mit ihren Hospitality Produkten bereits heute absoluter Marktführer in Europa. Um weitere wachstumsstarke Märkte zu erschließen, konzentriert sich die Expansion auf Amerika und Asien.

ComTelco International, Inc. WKN 913272 Ticker CED

Contact:

ComTelco Investor Relations Tel.: +41 1 305 39 34 Fax: +41 1 305 39 40 E-Mail: investor@comtelco.com

Contact Germany: Value Relations IR Services GmbH & Co. KG Tel.:
+49 6196 880 02 14 Fax: +49 6196 880 04 47 E-Mail: info@vrir.de

Ende der Mitteilung