CyBio: DuPont erteilt Grossauftrag ots Ad hoc-Service: CyBio AG <DE0005412308>

Jena (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CyBio: DuPont erteilt Großauftrag

Die CyBio AG hat heute einen Großauftrag von DuPont Pharmaceuticals erhalten. Die Pharma-Sparte des Konzerns E.I. DuPont de Nemours, die am Hauptsitz in Wilmington, Delaware (USA) angesiedelt ist, investiert 0,488 Mio. Euro (0,955 Mio. DM) in die Screening-Technologie aus Jena. Damit hat CyBio einen der größten Mischkonzerne der Welt als Neukunden gewonnen. Die bestellten Systeme werden noch in diesem Jahr ausgeliefert.

DuPont Pharmaceuticals' internationales Geschäft umfaßt Arzneien gegen Herz-Kreislauf- und Arthritis-Beschwerden sowie gegen Störungen des zentralen Nervensystems. Die 1.700 Mitarbeiter der Forschungsabteilung kämpfen zudem gegen Krebs und HIV, dem Erreger von AIDS. Derzeit investiert DuPont 25 bis 30 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung.

Mit diesem Großauftrag wird der erfolgreiche Vertriebsaufbau in den USA seit Januar 2000 untermauert. Bis zum Halbjahr konnten die Jenenser bereits 36 Prozent ihres Umsatzes in den USA erzielen.

Kontakt:

Cornelia Todt PR / IR Göschwitzer Str. 40 07745 Jena Tel: 03641 / 65 14 25 Fax: 03641 / 65 13 60 E-Mail: cornelia.todt@cybio-ag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER