Anhaltend ertragsstarkes Wachstum im 1. Halbjahr Erfreuliche Ergebnisentwicklung im Ausland ots Ad hoc-Service: Allbecon AG <DE0005086003>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Allbecon: Anhaltend

Bei weiter beschleunigtem Ertragswachstum hat die auf Personal-Management spezialisierte Allbecon AG ihren Konzernumsatz in der ersten Hälfte dieses Jahres gegenüber dem ersten Halbjahr 1999 um 32,6 % auf 118,8 Mio. DM erneut kräftig gesteigert. Laut dem jüngsten Zwischenbericht des Düsseldorfer Zeitarbeitsunternehmens entfielen 84,6 Mio. DM auf das Deutschlandgeschäft (+21,8 % im Jahresvergleich) und umgerechnet 34,2 Mio. DM (+69,4 %) auf den Umsatz der Auslandstöchter. Entsprechend wuchs der Auslandsanteil am Konzernumsatz spürbar auf 28,8 %.

Im Inlandsgeschäft wurde mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 8,7 Mio. DM eine 24,2 %-ige Steigerung gegenüber der ersten Jahreshälfte 1999 erzielt, so dass der Ertragsanstieg das Umsatzwachstum erneut deutlich übertraf. Die im Deutschlandgeschäft erzielte EBIT-Marge erhöhte sich im Jahresvergleich weiter von 10,1 % auf 10,3 %. Im Auslandsgeschäft hat das Unternehmen trotz expansionsbedingt hoher Aufwendungen das EBIT mit zusammengenommen umgerechnet rund 1 Mio. DM halten können. Insgesamt stieg das Konzernergebnis um 20,7 % auf 9,7 Mio. DM. Daraus errechnet sich nach der DVFA-Formel ein Ergebnis je Aktie von 0,49 DM, verglichen mit -den zwischenzeitlich erfolgten Aktiensplitt im Verhältnis 1:3 berücksichtigenden - 0,43 DM in der Vorjahresvergleichszeit.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER