Conduit plc verzeichnet Rekordhoehe im Gespraechsaufkommen / Deutliche Steigerung von Umsatz und Betriebsergebnis im 1. Quartal (April - Juni) ots Ad hoc-Service: Conduit Plc. <US2067882009>

Dublin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Conduit plc verzeichnet
Rekordhöhe im Gesprächsaufkommen Deutliche Steigerung von Umsatz und Betriebsergebnis im 1. Quartal (April - Juni)

Conduit plc, Dublin, der seit 30. Juni am Neuen Markt gelistete cinternationale Anbieter von Telefonauskünften sowie damit verbundener Enabling-Technologien, weist für das zurückliegende Quartal ein Umsatzplus von 263 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum aus und Umsatzerlöse in Höhe von 5,610 Mio Euro (1,545 Mio Euro). Das Bruttoergebnis von 1,491 Mio Euro übertrifft die Vorjahresziffer (0,681 Mio Euro) um 119 %. Die Bruttomarge von 27 % und der Nettoverlust von 1,1 Mio Euro liegen im Plan.

Das Gesprächsaufkommen stieg um 312 % gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres auf die Rekordhöhe von 8,94 Millionen Anrufen (2,17 Millionen). Diese Steigerung ist auf den Abschluss einer Reihe neuer Verträge und das kontinuierliche organische Wachstum laufender Verträge zurückzuführen und reflektiert die starke Stellung von Conduit in vier europäischen Märkten. Das Umsatzwachstum geht einher mit einer deutlichen Verstärkung des Personals, das gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 263 % anwuchs. Conduit beschäftigte zum Quartalsende europaweit 659 Vollzeitkräfte sowie 194 Teilzeitkräfte.

Mit etablierten Marktpositionen und wegweisenden Enabling-Technologien ist Conduit bestens positioniert um von der weiteren Deregulierung der Märkte für Auskunftsdienste in Europa zu profitieren.

Rory Nealon Chief Financial Officer Tel.:00353-1-8190000

Email: rnealon@conduit.ie Quartalsbericht im Internet:

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER