ots Ad hoc-Service: Phenomedia AG <DE0005414908>

Bochum (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Phenomedia AG erhöht ihre Beteiligung an der Netrecord-z AG, welche den Börsengang für das erste Halbjahr 2001 anstrebt, von 10% auf 24,9%.

Die Phenomedia AG hat aufgrund bestehender Optionsverträge mit den Unternehmensgründern der Netrecord-z AG (www.netrecord-z.de) ihre Beteiligung von 10% auf 24,9% erhöht. Der Anteilserwerb erfolgte zum Nominalwert, so dass ein attraktiver Werthebel für die Phenomedia AG geschaffen ist. Die Netrecord-z AG ist ein zukunftsorientiertes Musik-Label, welches eigenen Content sowohl digital via Internet als auch über Industriekooperationen, wie z.B. mit Samsung Deutschland, verwertet. Die positive Unternehmensentwicklung der Netrecord-z AG führte bereits zu erfolgreichen Vertragsabschlüssen mit IPO-Banken im Hinblick auf den angestrebten Börsengang im ersten Halbjahr 2001.

Phenomedia AG increase their participation in netrecord-z AG, which are planning to go public in the first half of the year 2001, from 10% to 24,9%.

Phenomedia AG have increased their participation in netrecord-z AG (www.netrecord-z.de) from 10% to 24,9% because of existing option contracts with the founders of the company. The acquisition of shares took place for the nominal value, thus creating an attractive value lever for Phenomedia AG.

netrecord-z AG is a future oriented music label, which exploits own contents digitally through the Internet as well as through business co- operations, as e.g. with Samsung Germany. The positive business development of netrecord-z AG has already led to successful deals with IPO banks in view of the planned initial public offering in the first half of the year 2001.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER