Das Österreich-Wetter vom 31.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Ein Tiefdruckgebiet liegt über Oberitalien. Es steuert mit einer südwestlichen Höhenströmung sehr feuchte Luft gegen die Alpen. Der Donnerstag ist geprägt von meist dichten Wolken und zahlreichen, durchaus auch intensiven Regenschauern. Die Sonne bekommt man nur sehr selten zu Gesicht, am ehesten noch am Vormittag östlich von Salzburg. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 12 und 21 Grad.

Vorschau:
Die Schlechtwetterfront zieht ab, sodass sich am Freitag eine leichte Zwischenbesserung einstellt. Es bleibt aber recht frisch und vor allem im Alpenvorland auch windig. Am Samstag erreicht uns bereits das nächste Wolkenband. Danach geht es im Norden wechselhaft mit dichten Wolken und Schauern weiter, im Süden setzt sich die Sonne vermutlich besser in Szene.

Wien:
DO: Kaum Aufhellungen, immer mehr Regenschauer, um 20 Grad. FR: Nach Abzug der Störung Auflockerungen, windig. SA: Wechselhaft.

Burgenland:
DO: Kaum Aufhellungen, immer mehr Regenschauer, um 19 Grad. FR: Nach Abzug der Störung Auflockerungen, windig. SA: Wechselhaft.

Steiermark:
DO: Tief ueber Oberitalien, trueb und zunehmend regnerisch, um 19 Grad. FR: Dichte Restwolken, tagsueber sonniger. SA: Wechselhafter.

Kärnten:
DO: Tief ueber Oberitalien, trueb und regnerisch, um 18 Grad. FR:
Dichte Restwolken, tagsueber sonniger. SA: Wieder wechselhafter.

Tirol:
DO: Den ganzen Tag Regenwetter, um 16 Grad. FR: Leichte Besserung, frisch, wenige Schauer. SA: Naechste Wetterverschlechterung

Vorarlberg:
DO: Den ganzen Tag Regenwetter, um 15 Grad. FR: Leichte Besserung, windig, frisch. SA: Naechste Wetterverschlechterung.

Salzburg:
DO: Trueb und regnerisch, um 17 Grad. FR: Zwischenbesserung, frisch, windig, wenige Schauer. SA: Naechste Wetterverschlechterung.

Oberösterreich:
DO: Trueb und regnerisch, um 18 Grad. FR: Vor allem im Donauraum windig, frisch, weniger Schauer. SA: Naechste Wetterverschlechterung.

Niederösterreich:
DO: Zunehmend regnerisch, um 19 Grad. FR: Vor allem im Donauraum windig, frisch, weniger Schauer. SA: Naechste Wetterverschlechterung.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden