A1 Unified Messaging von mobilkom austria: Nachrichtenmanagement leicht gemacht

Wien (OTS) - A1 Kunden können ihre Nachrichtenverwaltung ab sofort noch einfacher gestalten: Mit "A1 Unified Messaging" bietet mobilkom austria ein Service an, das Nachrichten im Sprach-, e-Mail als auch im Fax-Format verwaltet.****

Alle A1 Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, sowohl im In- als auch im Ausland ihre Nachrichten zu empfangen, zu lesen, anzuhören, weiterzuleiten oder einfach nur auszudrucken. Mit A1 Unified Messaging ermöglicht mobilkom austria Nachrichtenverwaltung überall dort, wo Zugang zum Internet vorhanden ist - egal ob vom fix installierten PC, dem Notebook oder einem Public Web Terminal.

Der einfache Zugang zum komfortablen Nachrichtenmanagement

A1 Unified Messaging, ein Service ohne Grundgebühr für alle A1 Vertrags-kunden, ermöglicht unkompliziertes Nachrichtenmanagement. "Was das bedeutet, ist leicht gesagt: Mit A1 Unified Messaging wird Ihr fix installierter PC in eine "Unified Messaging Box" verwandelt", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Marketingleiter von mobilkom austria. Alle Nachrichten können automatisch auf die eigene fixe e-Mail Adresse umgeleitet werden.

"Sprachnachrichten werden als Audio-File, Faxnachrichten als Grafik-File zugesandt. Unsere Kunden können so bequem Nachrichten abhören und lesen. e-Mail Nachrichten werden wie gewohnt bearbeitet," so Ametsreiter weiter. Ähnlich ist die Vorgansweise mit einem Notebook: Hier werden alle Nachrichten auf die gewohnte e-Mail Adresse umgeleitet. Aber auch von unterwegs hat der A1 Kunde die Möglichkeit auf seine persönliche "Message Box" zuzugreifen: Einfach über einen Public Web Terminal die Homepage www.A1plus.at anwählen und sich in die Nachrichten-Box einloggen - schon kann der User seine privaten Mitteilungen abrufen.

Das Handy als "Kommunikationsmanager": Neu eingelangte Nachrichten werden sofort gemeldet

Auf Wunsch macht die A1 Unified Messaging Box unmittelbar nach Eintreffen einer Nachricht "Meldung". Wo immer man sich auch befindet, jede neu entgegengenommene Nachricht wird per SMS an das A1 Handy gemeldet. So ist der A1 Kunde überall erreichbar und weiß sofort über das Einlangen von Messages Bescheid.

Das Passwort für die persönliche Kommunikation

Um all diese Services unter www.A1plus.at nutzen zu können, müssen A1 Kunden ein Passwort anfordern. Dies erfolgt über das Versenden eines SMS (Short Message Service) an die Nummer 0664 6840793. Eine SMS mit dem Passwort wird umgehend zurückgeschickt. Am Handy wählt der A1 Kunde dann nur mehr den Menüpunkt "Antworten" und sendet das SMS mit dem Inhalt "Ein" wieder retour. Das Passwort kann aber auch über die Homepage www.A1plus.at und über WAP angefordert werden.

A1 Unified Messaging und A1 VoiceButler: Eine gelungene Kombination

Der A1 VoiceButler verfügt über eine Technologie, die es den A1 Kunden ermöglicht, alle e-Mails, die in der A1 Unified Messaging Box empfangen werden, abzuhören und gleich zu beantworten. Unter der Telefonnummer 0664 684020 werden die eingelangten e-Mails von einer Computerstimme vorgelesen, integrierte Sprachnachrichten werden mit der Originalstimme vorgespielt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

mobilkom austria AG
Mag. Ursula Novotny,
Pressesprecherin
Tel: +43 1 331 61-27 40
e-mail: presse@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO/OTS