ots Ad hoc-Service: Pegasus Bet. AG <DE0006904790> PEGASUS Beteiligungen AG beteiligt sich mit 10% an der intelSERV AG

Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

PEGASUS Beteiligungen AG
beteiligt sich mit 10% an der intelSERV AG

Mit dem am heutigen Tag geschlossenen Beteiligungsvertrag wird sich die PEGASUS Beteiligungen AG mit 10% an der intelSERV AG, Frankfurt, beteiligen.

Intelserv ist ein innovativer Telekommunikations-Dienstleister mit Sitz in Frankfurt. Das junge, expandierende Unternehmen wurde innerhalb von sechs Monaten aus der Taufe gehoben und firmiert seit 1. April 2000 als AG. Der Börsengang ist in zwölf bis 15 Monaten vorgesehen. Intelserv geht vor allem mit innovativen Produkten im Bereich Internet und Telefon an den Markt, dazu gehören Internet Prepaid Cards (Surfcards), WAP & Surf, Interactive Calling Cards aber auch allgemeine Internet- Dienste (z.B. als Service Provider). Ganz neue Marketingmöglichkeiten bieten sich dabei durch multimediale Interaktionen und Kooperationen.

Einer der ersten Großkunden, der die Surfcard von Intelserv einsetzt, ist der Otto Versand in Hamburg. Wie die Wirtschaftswoche meldete, "will Otto mit seiner Online-Aktion vor allem jüngere Kunden an das Versandhaus binden. Sie erhalten den gedruckten Katalog zukünftig nur noch auf Anforderung."

Der Clou des Konzepts ist dabei der zielgerichtete Verkehr, den Intelserv mit der Surfcard anbietet. Mit dieser können sich Ottos Kunden ausschließlich auf der Homepage von Otto umsehen und dort auch Bestellungen aufgeben. Dem Abwandern auf andere Seiten wurde ein technischer Riegel vorgeschoben. Ob Autohersteller, Versandhäuser, Medienanstalten oder Mineralölkonzerne - immer mehr interessieren sich für die Surfcard, um sie als Marketing-Instrument nutzen zu können.

Inzwischen hat Intelserv eine ganze Reihe von Kooperationen mit den unterschiedlichsten Partnern vereinbart. Darunter die Vertriebshändler Cards&Parts und AIDA sowie mit dem europäischen Marktführer im CoShopping, LetsBuyIt.com, der die Internet Prepaid Card von Intelserv seinen Kunden anbietet.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER