Eine Wiener Institution wird 15 - 5000 Gäste feiern mit 1500 Cocktails und 500 Flaschen Sekt

Wien (OTS) - Am Sonntag den 27. August feierte das Cafe Stein im Rahmen einer Charity-Veranstaltung sein 15 jähriges Bestehen - Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Hilfsprojekt "Yabonga" -Hoffnung für Kinder in Afrika zugute.

Das von Ossi Schellmann geführte Cafe Stein, mittlerweile zu einer Wiener Institution herangewachsen, repräsentiert mit seinen vielfältigen Kunst- Kultur- und Lifestyleaktivitäten den urbanen Zeitgeist.

Die 15 Jahre Cafe Stein Party zeigte einen Überblick über die Veranstaltungen der letzten Jahre - Marion Hauser von Radio Wien führte durch den Abend.

Vizebürgermeisterin Grete Laska betreute im kids room Kinder, Vizebürgermeister Bernhard Görg, sowie Sigi Menz, Monika Eigensperger, Viktor Gernot, und Gerald Fleischhacker zapften für den guten Zweck Bier.

An der Charity Wein Bar kredenzten u.a. Jasmin Soravia, Arch. Armin Ebner, und Herbert Langsner, österreichische Topweine. Fabio Giacobello vom Novelli kreierte ein viergängiges Charity-Gourmetmenü im Stein's Diner, Nana de Bary, Nicole Adler und Martina Wille shakten dort zu später Stunde zu heißen Rhythmen Charity-Cocktails, an denen sich Norbert Blecha, Marius Demner u.a. erfreuten.

Peter Rabl moderierte die Charity Auktion bei der u.a. ein Bild von Arnulf Rainer, ein AUA-Langstreckenflug, und eine Porsche Design Uhr versteigert wurden.

In der anschließenden Modenschau zeigten velvet illusions und pel!sofred.ou ihre neuen Kollektionen und unterstrichen einmal mehr die Vielfältigkeit und Qualität der österreichischen Jungdesigner. Celebrity Models waren u.a. Martina Kaiser, Isabella Krassnitzer, Astrid Molnar, Sabine Spögler, Adriana Zartl.

Kunstausstellungen (Malerei: Jack Bauer, Claudia Nebel, Patrick Schmierer, Skulpturen: Jan Schneider, Art - Lamps: Megumi Ito, Fotografie: Oliver Ottenschläger, Diashow: Hannes Simmerl Burgis) zwei Lesungsblöcke (Kinderlesung: Theres Lohner, Susanne Wolf & Laszlo Vavrasoszky, Petra von Morzé, Rainer Friedrichsen, Mitternachtslesung: Rainer Frieb, Fritz von Friedel Michael Gampe, Lisa Grotz, Katrin Thurm, Rainer Friedrichsen), zwei live Konzerte (Tania Golden, Celia Mara) sowie DJ's rundeten das Programm ab.

Der hot spot des Abends war der ladies restroom mit FM 4 Bar und DJ Floor.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***