Nextra lädt zu Herbst Event Experten aus der Telekom-Branche im Dialog über intelligente Kommunikationslösungen für KMUs

Wien (OTS) - Nextra, der österreichische Marktführer bei der Internetanbindung von Firmennetzwerken, lädt am 21. September 2000 im Gartenhotel Altmannsdorf zum Dialog über das Thema "Vom Netzwerk zur Applikation - Wettbewerbsvorteil Firmennetz". Der erste Vortrag des Business Events beginnt um 9:00 Uhr. Unter der Moderation von Dr. Georg Serentschy, Geschäftsführer von Arthur D. Little, diskutieren folgende Experten über strategische Vorteile und den Nutzen von innovativen Kommunikationslösungen für Firmennetzwerke:

• Michael Vesely, Director Customer Service der Nextra Telekom GmbH
  • Thomas Latzer, Systems Engineer von Cisco Österreich
  • Rudolf Lichtmanegger, E-Business Experte der Wirtschaftskammer Österreich
  • Marco Stieger, VPNs Experte der Nextra Telekom GmbH

Neben der Podiumsdiskussion werden den Teilnehmern hochwertige Fachvorträge und Informationen über aktuelle Internetstrategien für österreichische Klein- und Mittelbetriebe geboten. Weitere Themenschwerpunkte sind die Entwicklung der ASP Services, Vorteile der Integration von Daten, Telefon und Internet sowie die weiträumige Vernetzung (Virtual Private Network) für Klein- und Mittelbetriebe.

"In Kooperation mit Cisco, Wirtschaftskammer Österreich und Arthur D. Little wollen wir österreichischen Klein- und Mittelbetrieben ein Forum zur Verfügung stellen, das einerseits praktische Hilfe für optimale und kostengünstige Kommunikationslösungen im eigenen Unternehmen gibt und andererseits die Teilnehmer untereinander zum Erfahrungsaustausch anregt", so Peter Müller, Geschäftsführer der Nextra Telekom GmbH. Denn Information und Kommunikation muß gerade dort rasch fließen können, wo sie benötigt wird.

Programm:
09:00 Uhr Application Service Providing (Georg Serentschy)
10:00 Uhr Weiträumige Vernetzung (Thomas Latzer)
10:45 Uhr Kaffeepause
11:15 Uhr Vorteile von VPNs für Klein- und Mittelbetriebe - Zukunftsaspekte (Michael Vesely)
12:15 Uhr Podiumsdiskussion: "Wettbewerbsvorteil Firmennetz"

Anschließend Mittags-Cocktail

Interessierte können sich bereits unter http://www.nextra.at/events anmelden oder wenden sich direkt an Con.ect Event Management, Nextra Herbst Event, Tel. +43/1/5223636/45, Fax +43/1/5223636/10, e-mail: business-events@nextra.at

Nextra Background

Nextra Österreich ist Teil der Telenor Unternehmensgruppe mit einem weltweiten Netzwerk und Niederlassungen in ganz Europa. Als Business Service Provider der nächsten Generation bietet Nextra maßgeschneiderte Internet-Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe: Vom qualitativ hochwertigen Zugang für einen PC bis zur Hochgeschwindigkeits-Anbindung von ganzen Netzwerken, Web-Hosting mit eigener Domain, "outsourced messaging services" und Applikationsentwicklung.

Als Nachfolger von Telenor magnet zählt Nextra zu den Marktführern bei österreichweiten Internetanschlüssen für Klein- und Mittelbetriebe. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und arbeitet flächendeckend mit Vertriebspartnern zusammen.

Nextra ist der einzige große Internet Service Provider Österreichs mit ausschließlich unlimitierten Internetzugängen für Einzelplatz-PCs ohne Zeit-, Mengen- oder Mailbox-Beschränkung. Nextra Internetzugänge gibt es ab ATS 198,-/Monat (inkl. MwSt), Business-Pakete ab ATS 618,-/Monat (exkl. MwSt).

Ansprechpartner für Journalisten in Österreich:

PRofessional PR & AGENTUR
Ulrich Taller & Martin Brunnbauer