Novartis verlängert Tender-Offerte

Atlanta(ots-PRNewswire) - Die CIBA Vision Corporation, der Bereich Augenpflege der Novartis AG (NYSE: NVS), gab heute bekannt, dass die WJ Acquisition Group, eine indirekte, 100%ige Tochter von Novartis, das Angebot, alle ausstehenden Stammaktien von Wesley Jessen VisionCare, Inc. (und alle damit verbundenen Aktienvorkaufsrechte) zu erwerben, bis zum 7. September 2000 um 23.00 Uhr MEZ (5:00 pm New York City Zeit), verlängert hat.

Nach der letzten Zählung der offerierten Aktien wurden ungefähr 10.096.442 Wesley-Jessen-Stammaktien (und die damit verbundenen Aktienvorkaufsrechte) entsprechend der Offerte angeboten und nicht zurückgezogen, was ungefähr 55,5% der ausstehenden Stammaktien von Wesley Jessen darstellt. Die WJ Acquisition Group verlängert das Angebot gemäß der Bedingungen des Ankaufsangebotes vom 6. Juni 2000, um das Erreichen bestimmter Abschlussbedingungen zu ermöglichen.

Als Folge der Verlängerung der Ablauffrist können Besitzer von Wesley-Jessen-Stammaktien diese bis zum 7. September um 23.00 Uhr MEZ (5:00 pm CET) anbieten oder zurückziehen, es sei denn, das Angebot wird weiter verlängert.

Die Offerte wird auf Grundlage des Ankaufsangebots von Novartis vom 6. Juni 2000 gemacht und Vorstehendes gilt in seiner Gesamtheit vollständig durch Bezugnahme auf dasselbe. Die Wesley-Jessen-Aktionäre sollten diese Dokumente vollständig lesen, bevor sie eine Entscheidung in Bezug auf die Offerte treffen.

Vorausschauende Aussagen

Die voranstehenden Mitteilungen enthalten vorausschauende Aussagen entsprechend den Safe Harbour Provisions des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 ("Safe Harbour Provisions"). CIBA Vision und Wesley Jessen sind nicht verpflichtet (und lehnen jegliche derartige Verpflichtung ausdrücklich ab), ihre vorausschauenden Aussagen aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen usw. zu aktualisieren oder zu ändern. Die Safe Harbour Provisions können auf die vorstehenden Mitteilungen nicht in dem Ausmaß angewandt werden, dass sie als Bestandteil der Offerte gelten und sind juristisch nicht so eingestuft worden, dass sie auf derartige Mitteilungen soweit angewandt werden können, dass diese Werbematerialien darstellen.

ots Originaltext: CIBA Vision Corporation

Rückfragen bitte an: