Neu: Haushaltsversicherung online

Wien (OTS) - Als erster Versicherer bietet die Interunfall eine Haushaltsversicheurng via Internet an. =

Unter www.interunfall.at findet man seit neuestem
einen eigenen Button "Haushalt-Online:Berechnung+Antrag". Denn ab sofort kann der Interunfall-Kunde eine interaktive Prämienberechnung für seine Haushaltsversicherung anstellen und die gewünschte Versicherungsvariante per Online-Antrag auch gleich abschliessen.

Die einzelnen Komponenten der Haushaltsversicherung (z.B. Glasbruchrisiko, E-Geräte-Pauschalversicherung, Reisegepäckversicherung usw.) können individuell gewählt werden, die entsprechende Prämie wird unmittelbar ausgegeben. Zur Ermittlung der richtigen Versicherungssumme steht ein Hilfsformular "Wohnungsbewertung" online zur Verfügung.

Nach Ermittlung der Prämie kann ein Online-Antrag abgesendet werden, optional wird der Antragsdruck auf Papier angeboten.
Die Bedingungen für die entsprechenden Tarife stehen als Download zur Verfügung.

Infos zur Haushaltsversicherung

Natürlich findet der User online auch umfassende Informationen zum Thema Haushaltversicherung, zum Beispiel
* "Haushaltversicherung - wozu"
* "Was deckt die Haushaltversicherung grundsätzlich"
* "Welche Zusatzdeckungen sind möglich

Die Interunfall Versicherung, eine der führenden österreichischen Versicherungsgesellschaften, nimmt mit Haushalt-Online eine Vorreiterrolle im e-business-Bereich der Versicherungswirtschaft ein und setzt einen deutlichen Schritt in Richtung Verwendung neuer Technologien.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Karin Kreutzer
e-mail: Josef.Hlinka@generali.at