ots Ad hoc-Service: Schmalbach-Lubeca AG <DE0007192304> Oeffentliches Kaufangebot fuer Schmalbach-Lubeca Aktionaere abgeschlossen

Ratingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

AV Packaging GmbH teilte mit, daß von Aktionären der Schmalbach-Lubeca AG bis zum Ablauf der Angebotsfrist des freiwilligen öffentlichen Kaufangebotes für 37,4% des Grundkapitals der Schmalbach-Lubeca AG die Annahme des Angebots erklärt wurde. Die E.ON AG bringt ihre Beteiligung von 59,8 % an Schmalbach-Lubeca AG in die AV Packaging GmbH ein. Diese verfügt damit über insgesamt 97,2% am Grundkapital der Schmalbach-Lubeca AG.

Die Allianz Capital Partners GmbH erwirbt durch eine Barkapitalerhöhung eine Mehrheitsbeteiligung von 51% an AV Packaging GmbH.

Die Europäische Kartellbehörde hat der Übertragung des 59,8-prozentigen Anteils der E.ON AG an der Schmalbach-Lubeca AG in die AV Packaging GmbH und der Übernahme der Mehrheitsbeteiligung an der AV Packaging GmbH durch Allianz Capital Partners GmbH zugestimmt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER