ots Ad hoc-Service: IFCO Systems N.V. <NL0000232940> IFCO SYSTEMS BAUT MARKTFUEHRUNG IN DEN USA WEITER AUS

Houston/München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MITTEILUNG GEMÄSS @ 15
WpHG

IFCO SYSTEMS BAUT MARKTFÜHRUNG IN DEN USA WEITER AUS

* Weitere Akquisition eines Palettendienstleisters * Zusätzlicher Umsatz von rund 100 Mio. DM * Netzwerk in Nordamerika wird noch dichter

Die IFCO Systems N.V., weltweit führender Anbieter von Rundlaufsystemen und Logistiksystemdienstleistungen, baut ihre Position in den USA als Marktführer im Bereich der Paletten-Logistik und Service-Leistungen weiter kräftig aus. In einem weiteren Schritt übernimmt IFCO Systems mit der Bromley Pallet Recyclers, Tampa/ Florida, das fünfte Unternehmen in Folge. Für das laufende Jahr erwartet Bromley einen Umsatz von rund 46 Mio. USD, umgerechnet von rund 100 Mio. DM. Nach der Akquisition von Texas Pallet, Inc., Houston/Texas, operiert damit das bislang drittgrößte Unternehmen im Bereich Paletten-Logistikdienstleistung in den USA unter dem Dach von IFCO Systems.

Bromley verfügt über 15 Servicestationen in Florida, Georgia, South Carolina, North Carolina, Arkansas, Indiana, Kentucky, Illinois und Ohio. Alle fünf akquirierten Unternehmen ergänzen das IFCO-Netzwerk um 40 weitere Standorte. Die Servicezentren können weitgehend nicht nur für die Paletten-, sondern auch für die Behälter-Rundlaufsysteme genutzt werden.

Die Akquisition von Bromley ist ein weiterer Baustein zur Entwicklung von IFCO Systems zu einem reinen Logistikdienstleister auch in Nordamerika. "Wir gehen konsequent unseren Weg weiter, die Voraussetzungen zu schaffen, die enormen Wachstumschancen unserer Rundlaufsysteme wahrnehmen zu können und gleichzeitig durch Netzwerkverdichtung unsere Kostenposition zu verbessern", erläutert CEO Martin Schoeller.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an:

Press Relations Investor Relations

german communications dbk AG IFCO Systems Jörg Bretschneider Catja Cöllen Holzdamm 28-32, 20099 Hamburg, Zugspitzstr. 15, 82049 Pullach Tel.: 040/46 88 33-0, Fax: 040/47 81 80 Tel.: 089/74491-222, Fax:
-209

Ende der Mitteilung