ots Ad hoc-Service: Igel Media AG <DE0006228505> IGEL MEDIA schafft Turn around Hamburger Medienunternehmen mit Rekordergebnis

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Das erste Halbjahr 2000 war das mit Abstand erfolgreichste in der Geschichte der IGEL MEDIA AG: Das Betriebsergebnis (EBITDA) stieg von -399.167 Euro im Vorjahreszeitraum auf 3,1 Millionen Euro. Damit hat IGEL MEDIA innerhalb kürzester Zeit den Turn around geschafft. Auch der Umsatz wuchs im ersten Halbjahr 2000 vierstellig: Er kletterte von 259.319 Euro im Vorjahreszeitraum um über 1500 Prozent auf 4,3 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss lag bei 333.448 Euro. In den ersten sechs Monaten 1999 hatte das Unternehmen dagegen einen Fehlbetrag von 517.722 Euro ausgewiesen. Nachdem das Management für das Vorjahr die Planzahlen nach unten korrigieren musste (Umsatz:
669.492 Euro, Jahresfehlbetrag: 2,3 Millionen Euro), hat IGEL MEDIA damit nun wieder das zum Börsengang im Juli 1999 prognostizierte Niveau erreicht.

Die erfreuliche Geschäftsentwicklung ist das Ergebnis der strategischen Neuausrichtung vom nationalen zum globalen Medienunternehmen. IGEL MEDIA hat die operative Ebene um hochqualifizierte Fachleute erweitert und konzentriert sich auf qualitativ hochwertige Produktionen in den Bereichen Animation/Familienprogramm und Non-Fiction (Dokumentationen). Neben dem Verkauf von Programmen im In- und Ausland standen die ersten sechs Monate des laufenden Jahres im Zeichen erfolgreicher Programm-Akquisitionen. Damit hat sich die Hamburger Aktiengesellschaft eine vielversprechende Marktposition im internationalen Mediengeschäft verschafft.

Unternehmenskontakt:

IGEL MEDIA AG Delf Ness Palmaille 124b 22767 Hamburg Tel.: 040/ 30 68 96 0 Fax: 040/ 30 68 96 45 e-mail dness@igelmedia.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER