Weitere internationale Kooperation bei Oneview: MyWeb setzt auf Bookmark-Community aus Köln / Niederländisches Webportal bietet Bookmark-Verwaltung powered by Oneview

Köln (ots) - Oneview, die international führende Online Bookmark-Community, weitet das Netz ihrer Auslandskooperationen aus. Unter www.myweb.nl können die Nutzer des mehrfach prämierten niederländischen Webportals ihre Bookmarks unter der Rubrik "MyLinks" bequem verwalten und austauschen. Nach dem Launch von Oneview Niederlande (www.oneview.nl) hat sich die oneview internet systems & services gmbh, ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe, mit der-jüngsten Kooperation ein zweites Standbein in Holland geschaffen. Initiiert wurde die Zusammenarbeit von Oneviews Amsterdamer Partner-Agentur Disk'Ad.

"MyLinks" - powered by Oneview - bietet den Nutzern des renommierten niederländischen Gratis Internet-Providers MyWeb ab Mitte September 2000 den erfolgreichen Oneview-Service: Die Internetsurfer können jederzeit ihre Bookmarks abrufen, erweitern und aktualisieren - ein weltweiter kostenloser Service. Zudem besteht die Möglichkeit, öffentlich gestellte Links anderer Nutzer zu durchsuchen und innerhalb von Communities Links gemeinsam zu verwalten.

MyWeb ist ein Unternehmen der in den Benelux-Staaten tätigen Einzelhandelsgruppe Macintosh Retail Group NV, die über das Gratis-Internet-Angebot neue Distributionskanäle ihrer breit gefächerten Warenpalette erschließt. So kann zum Beispiel jeder MyWeb-Nutzer mit einer entsprechenden Mitgliedskarte Rabatte in den Ladengeschäften beanspruchen. "Die Kooperation in den Niederlanden ist ein wichtiger Baustein in Oneviews Europäisierungsstrategie", so Thomas F. Kramer, Leiter International Business Development bei Oneview. "Oneview stellt eine ideale Ergänzung zum Service-orientierten Angebot unseres Partners MyWeb dar." Die Kooperation wird zusätzlich in der Gratis Internet-Zeitung MyPaper mit einer Auflage von vier Millionen Exemplaren beworben. In der Vergangenheit schloss Oneview bereits Partnerschaften in den USA und in Österreich.

Die Online Bookmark-Community Oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den bereits recherchierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Zudem ermöglichen www.oneview.de und 10 weitere Sprachfassungen auch die Suche in den öffentlichen Bookmarks anderer Nutzer und das Anlegen von Special-Interest-Ordnern zu individuellen Themen, die gemeinschaftlich genutzt und zu einer Themenbibliothek ausgebaut werden können.

Erst kürzlich wurden die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk bei den renommierten New York Festivals mit der "World Medal" ausgezeichnet. Oneview erlangte zudem einen Shortlist-Eintrag bei den BIMA-Awards 2000 der "British Interactive Multimedia Association" und erhielt im vergangenen Jahr den Deutschen Multimedia Award.

ots Originaltext: oneview internet systems & services gmbh

Weitere Informationen und Bildmaterial:
oneview internet systems & services gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Torsten Panzer