Energy 104,2 startet Chat-Weltrekordversuch - 80 Stunden Dauerchatten auf energy.at -

Wien (OTS) - Fünf Energy 104,2-Hörer und Energy 104,2-Moderator "WebMatthias" wagen den spektakulärsten Internet-Rekordversuch des Landes: Von Donnerstag, den 14. September 2000, 13.00 Uhr, an versuchen sie, den bisher bestehenden offiziellen Dauer-Chat-Rekord von 62 Stunden zu brechen.

Die Energy 104,2-Chatter (Nicknames: "TheHeat", "TheGost", "Sahara", "Clockwerk", "Sexylover") und Energy 104,2-Moderator "WebMatthias" haben sich insgesamt 80 Stunden im Energy 104,2-Chatroom vorgenommen. Dabei dürfen nach dem offiziellen Reglement pro Stunde nur 5 Minuten Pause in Anspruch genommen werden. Weiters wird der Rekordversuch durchgehend von zwei unabhängigen Zeugen beobachtet und abschließend von zwei Personen des öffentlichen Lebens bestätigt.

Gemäß den Rekordregeln wird 24 Stunden lang nicht nur medizinische Versorgung gewährleistet, auch für Verpflegung und Schlafmöglichkeit am Austragungsort (Lugner City) wird gesorgt. Damit der Rekordversuch nicht an der Technik scheitert, steht den Chattern neben dem Energy 104,2-Chat ein Havarie-Chat, sowie eine Ausfall-Standleitung und ein Funk-LAN zur Verfügung.

Jeder Energy 104,2-Hörer kann sich zu allen Zeiten am Rekordversuch über die WebSite energy.at beteiligen. Schaffen es die Energy 104,2-Chatter, den Rekord zu brechen, werden sie direkt nach dem erreichten Rekord mit einer Stretchlimousine zur Energy 104,2-Chatter-Party in die "Fun Factory" gefahren, wo sie als VIP-Gäste die Auftritte der Superstars "ATC" ("Around the World") und "French Affair" ("My Heart Goes Boom") erleben werden.

Der Energy 104,2-Chatroom ist das meistgenutzte Angebot auf energy.at, dem Online-Angebot von Energy 104,2, und gehört zu den meistbesuchten Chats des ganzen Landes. Täglich chatten zu Spitzenzeiten fast 400 energy.at-User gleichzeitig.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***