Das Österreich-Wetter vom 30.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Der Mittwoch bringt noch einmal im ganzen Land nach Auflösung von Frühnebelfeldern zeitweise sonniges Wetter. Der Hochdruckeinfluss wird langsam aber sicher schwächer. Im Laufe des Nachmittags ziehen vor allem im Westen und Südwesten wieder dichtere Wolkenfelder auf. Sie kündigen die nächste Schlechtwetterfront an. Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 26 Grad.

Vorschau:
Der Donnerstag verläuft im ganzen Lande trüb und regnerisch. Dabei gehen zum Teil auch kräftige Regenschauer nieder. Am Freitag lockern die Wolken langsam wieder auf, es scheint auch wieder zeitweise die Sonne. Danach geht es vor allem im Norden wechselhaft weiter, der Süden sollte begünstigt sein.

Wien:
MI: Einzelne Fruehnebelfelder, tagsueber zumindest zeitweise sonnig, bis 25 Grad. DO: Schlechtwetter. FR: l. Besserung, windig.

Burgenland:

Steiermark:
MI: Fruehnebelfelder, tagsueber zeitweise sonnig, im Bergland nachmittags Schauer möglich, bis 26 Grad. DO: Regenwetter. FR:
Besserung.

Kärnten:
MI: Nebelfelder in der Frueh, tagsueber etwas Sonne, gegen Abend in Richtung Osttirol Schauer, bis 25 Grad. DO: Regenwetter. FR:
Besserung.

Tirol:
MI: Teils sonnig, gegen Abend mehr Wolken, im Montafon ein paar Schauer, bis 23 Grad. DO: Regenwetter. FR: Besserung.

Vorarlberg:
MI: Teils sonnig, gegen Abend Wolkenaufzug, in Osttirol ein paar Schauer, bis 24 Grad. DO: Regenwetter. FR: Besserung.

Salzburg:
MI: Teils sonniges Wetter, gegen Abend in den Berggauen Wolkenaufzug, bis 23 Grad. DO: Schlechtwetter. FR: leichte Besserung.

Oberösterreich:
MI: Teils sonniges Wetter, einzelne Nebelfelder, auch durchziehende Wolken, bis 25 Grad. DO: Schlechtwetter. FR: l. Besserung, windig.

Niederösterreich:

Aktuelles bei METEO-data: