Europaweite Preisvergleiche mit Zoomit.Com

Oslo - (ots-PRNewswire) - Zoomit.Com ist der führende Online-Preisvergleichsdienst in Skandinavien. Das Dot.com-Unternehmen durchsucht 400 registrierte Web-Shops europaweit, stellt Preisvergleiche an und liefert dem Kunden schnell Ergebnisse über die besten Angebote für Produkte oder Dienstleistungen. Bisher konnten von Seiten der Verbraucher Preisunterschiede von bis zu 50% festgestellt werden.

Das Produktspektrum reicht von Verbraucherelektronik bis hin zu Autos. Neben automatischer Währungsumrechnung stellt Zoomit.Com dem Besucher der Site ein Verzeichnis von über 2500 Shops zur Verfügung, einschließlich einer Beschreibung jedes Händlers sowie des Sicherheitsstatus für den Zahlungsverkehr. Zudem berücksichtigt das Unternehmen die Bedenken der Verbraucher hinsichtlich der Sicherheit ihrer persönlichen Daten.

Nachdem die Website zunächst in 9 Sprachen erschienen war, kommen nun 7 weitere Sprachen hinzu. Auf diese Weise sichert sich Zoomit.com seine marktführende Position in ganz Europa. "Wir haben Zoomit.Com zum führenden Shopping-Portal mit Preisvergleichsfunktion in Skandinavien - dem modernsten Internetmarkt in Europa - gemacht," sagt Johan Dolven, Chief Executive Officer von Zoomit.Com. "Nun expandieren wir mit unserem bewährten Geschäftsmodell nach ganz Europa."

Zoomit.Com sicherte sich in der ersten Finanzierungsrunde im Februar diesen Jahres $13 Millionen. Zu den Hauptinvestoren zählen das norwegische Risikokapitalunternehmen Kistefos und zwei in Großbritannien ansässige Fonds sowie die Firmengründer und Mitarbeiter.

Zoomit.Com wurde 1997 in Norwegen unter dem Namen Zoom Network' von Per Siljubergaasen, dem Gründer der in Skandinavien ansässigen Firma Mogul.com, und von William Klippgen, einem führenden Programmierexperten beim US-amerikanischen Megaportal Exite.com, ins Leben gerufen. Die Website wurden in den Jahren 1998 und 1999 in Schweden, Norwegen und Dänemark eingeführt.

Die norwegische Version von Zoomit, Zoomit.no, gewann bereits in diesem Jahr den Titel "Best shopping site" und erhielt die Silbermedaille für "best use of cutting edge technology" im Rahmen der jährlichen "Gulltaggen" - Auszeichnungen.

Die schwedische Website Zoomit.se wurde in der letzen Woche von dem anerkannten schwedischen Magazin "Internetguiden" als "best shopping site" beurteilt.

Eigenschaften der Website: Zoomit.Com

• Preisvergleiche von Produkten aus mehr als 400 Internet-Shops, die ihre Produkte in Europa ausliefern
  • Die anwenderfreundlichste Schnittstelle für Preisvergleiche im ganzen Web
  • geographische sowie preisbezogene Suchparameter
  • Suchergebnisse beinhalten z.B. Preise, die lokale Mehrwertsteuer, die Lieferzeit etc.
  • Ergebnissortierung und automatische Währungsumrechnung
  • Direkter Zugang zum Einkaufsangebot und den Produktinformationen im ausgewählten Internet-Shop
  • Standardisierte Informationen auf einen Blick über mehr als 2.500 Anbieter nach 20 Kategorien, darunter der Sicherheitsstatus für den Zahlenverkehr
  • Nützliche Informationen über die grenzüberschreitende Besteuerung und die Sicherheit des Online Shopping