integriert werden

San Francisco, Seybold SF, Messestand Nr.3037 (ots-PRNewswire) Alchemedia(TM), der führende Anbieter von Programmen zum Schutz von Inhalten und Content-to-Commerce-Lösungen für digitale Bilder im Internet, gab heute seine Unterstützung der führenden Organisation für Fotografie, der Advertising Photographers of America (APA), als National Platinum Sustaining-Sponsor bekannt. Alchemedia wird APA durch die Intergration der Clever Content-Schutztechnologie bei der Neugestaltung ihrer Website unterstützen. Zusätzlich wird Alchemedia mit APA bei der Organisation einer landesweiten Vortragsreihe für regionale Ortsgruppen zusammenarbeiten, bei der Themenbereiche im Zusammenhang mit der Nutzung des Internet angesprochen werden sollen.

Die Clever Content(TM)-Technologie von Alchemedia schützt Bilder vor der sogenannten "Napsterization" (gemeinsame Nutzung von digitalen Inhalten zwischen gleichrangigen Geräten in einem lokalen Netz) und fördert den Handel mit Hilfe von digitalen Bildern, indem sie das unbefugte Kopieren, den Druck und die Bildschirmabspeicherung von diesen Bildern verhindert. Clever Content wird unter anderem von den Organisationen Terraserver.com, Variety.com, Greenfield Online, The City of Barrie (Canada), Toonscape, Photo District News und Candid Color Systems genutzt.

"Ein großes Anliegen von APA in diesem digitalen Zeitalter ist der Schutz von geistigem Eigentum", so Jeff Schewe, Berufsfotograf und Präsident der APA. "Fotografen suchen nach Wegen, um ihre Bilder online zu schützen. Alchemedia und ihre Clever Content-Produkte bieten eine Lösung zum Schutz dieser wertvollen Bilder im Internet. Wir freuen uns außerdem über die Zusammenarbeit mit Alchemedia bei der Erstellung einer neuen Website, die dem neuesten Stand der Technik entspricht, sowie bei der Zusammenstellung eines Schulungsprogramms, welches Fotografen helfen soll, das Internet zu ihrem Vorteil zu nutzen".

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit APA in dem Bestreben, Berufsfotografen in die Nutzung des Internet einzuweisen. Mit Clever Content können wir ihnen eine Lösung zum Schutz ihrer wertvollen Bilder im Internet anbieten," so Fred Bullock, Leiter der Marketingabteilung von Alchemedia. "Das Internet ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch für Berufsfotografen, die ihre Arbeiten und sich selbst im Internet vorstellen möchten. Die Clever Content-Schutztechnologie hat sich als die einzige Lösung erwiesen, die den Online-Schutz der visuellen Inhalte gewährleisten kann".

Clever Content Plattform

Clever Content Server - Client-Server-Software für Unternehmen, die ihren eigenen Web-Server verwalten. Die Software schützt und überwacht die Nutzung der firmeneigenen digitalen Bilder und ermöglicht gleichzeitig Multiple-Revenue-Streams. Die Software besteht aus drei Elementen:

-- Clever Content Server - Software zum Schutz von digitalen Bildern für die Betriebssysteme Windows NT und 2000 sowie Solaris, die auf dem Host-Server der Website installiert sind;

-- Clever Content Manager -- ein auf Java basierendes Remote-Management-Tool für PCs, die mit Windows arbeiten, welches zur Auswahl der zu schützenden Bilder sowie zur Zuordnung von Merkmalen wie Clever Links genutzt wird;

-- Clever Content Viewer -- eine kostenlose Browser-Erweiterung für Windows- und Macintosh-Browser, die die Ansicht der von Clever Content geschützten Bilder ermöglicht.

Clever Content Creator - Internet-Service auf www.clevercontent.com für Unternehmen oder private Anwender mit Websites auf gemeinsamen Servern, bei Internet-Anbietern oder auf Gemeinschafts-Websites. Bilder, die vom Clever Content Creator geschützt werden, werden auf Alchemedia-Servern verwaltet.

Clever Content Galleries -- Eine Funktion auf www.clevercontent.com für Unternehmen oder private Anwender ohne eigene Website, mit Hilfe derer gegen eine Gebühr bis zu 50 Bilder gespeichert und geschützt werden können.

APA

Die Advertising Photographers of America (APA) ist ein in den USA ansässiger Unternehmerverband, der über 2000 der landesweit besten Werbe- und Berufsfotografen vertritt. Die Organisation APA widmet sich der Unterstützung und Förderung von Berufsfotografen und Filmemachern. Ihr Ziel ist es, professionelle Arbeitsweisen und Standards sowie ethische Denkweisen in der Welt der Fotografie und der Werbung zu etablieren und zu fördern. APA will als Mentor auftreten und Motivation, Schulung und Inspiration auf dem Weg zur Perfektion bieten. Die Organisation ist Vertretung und gemeinsames Sprachrohr für Berufsfotografen und Filmemacher gegenüber der Werbeindustrie in den USA. Für weitere Informationen zu APA besuchen Sie die APA Website unter www.apanational.org oder senden Sie eine E-mail an office@apanational.org.

Alchemedia

Alchemedia Technologies, Inc. ist der führende Anbieter von Programmen zum Schutz von Inhalten und Content-to-Commerce-Lösungen für digitale Bilder im Internet. Täglich schützt Clever Content Millionen von Bildern, fördert den Handel mit Hilfe von digitalen Bildern und verhindert eine unbefugte Nutzung. Durch die Umwandlung von digitalen Bildern in wertvolle eCommerce-Wirtschaftsgüter ermöglicht Alchemedia die Content Commercialization(SM). Alchemedia, gegründet 1998, ist ein privates, Venture-Capital-gestütztes Unternehmen. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website unter www.alchemedia.com.

ANMERKUNG: Alchemedia, Clever Content, clevercontent.com, Clever Links und alle Logos sind geschützte Warenzeichen von Alchemedia Technologies, Inc. Content Commercialization ist ein Dienstleistungszeichen von Alchemedia Technologies, Inc. Die weiteren hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise vom jeweiligen Inhaber geschützte Warenzeichen.

ots Original Text Service: Alchemedia Technologies, Inc.
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Kontakt:
Wanda Cavanaugh von Windward Communications, Tel. (USA) 650-851-0880, oder wanda@windwardpr.com, für Alchemedia Technologies, Inc.; oder Lisa Appelson von Alchemedia Technologies, Inc.,
Tel. (USA) 415-864-4652, oder lappelson@alchemedia.com

Website: http://www.apanational.org
Website: http://www.alchemedia.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/20