Alchemedia kündigt den neuen auf dem Web basierenden Service für den Schutz von Abbildungen an, den Clever Content Creator

San Francisco (ots-PRNewswire) - Damit können alle Content-Inhaber die führende Technologie zum Schutz von Abbildungen nutzen

Alchemedia(TM), der führende Anbieter von Lösungen für den Inhaltsschutz und Content-to-Commerce für digitale Abbildungen im Web, kündigte den Clever Content(TM) Creator an. Der Clever Content Creator ist ein auf dem Web basierender Service, der die Inhaber von Websites, deren Websites sich auf dem Host von Internet Service Providers (ISPs), gemeinsam benutzten Servern und Community-Websites befinden, in die Lage versetzt, digitale Abbildungen zu schützen. Die Aufnahme des Clever Content Creator in die Produktlinie von Alchemedia wird es all denjenigen ermöglichen, die Clever Content-Schutztechnologie zu nutzen, die digitale Inhalte ins Internet stellen. Alle Eigenschaften der Clever Content-Plattform von Alchemedia, darunter der Schutz der Abbildungen und die Clever Links, werden mit dem Clever Content Creator erhältlich sein.

Die Clever Content-Technologie von Alchemedia schützt die Abbildungen vor der "Napsterisierung" (gemeinsame Nutzung digitaler Inhalte von Peer-to-Peer) und fördert den auf Abbildungen basierenden Handel, indem das Kopieren, Ausdrucken und Screen Capturing von Abbildungen verhindert wird.

"Der Schutz von Abbildungen ist entscheidend für Menschen, die digitale Inhalte ins Web gestellt haben," sagt Albert Porter, Berufsfotograf. "Ich habe meine wertvollsten Bilder nicht in meine Website aufgenommen, weil es so einfach war, meine Arbeit unbefugt zu nutzen. Mit dem Clever Content Creator kann ich meine Bilder vor unberechtigter Nutzung schützen und die Kontrolle über ihre Verwendung behalten."

"Als Website-Entwickler bin ich der Ansicht, dass meine Kunden den Clever Content Creator dringend benötigen," sagt Joel Spring, Website-Entwickler und Teilhaber bei Comsite International. "Bis zur Markteinführung der Clever Content-Software zum Schutz von Abbildungen habe ich auf eine Lösung für kleinere Unternehmen gewartet, die ihre Websites auf meinen Server als Host oder auf den von ISPs bringen."

Clever Content wird von Organisationen genutzt wie zum Beispiel Terraserver.com, Variety.com, Greenfield Online, der Stadt Barrie (Kanada), Toonscape, Photo District News, Advertising Photographers of America und Candid Color Systems. Der Clever Content Creator dehnt den Markt der Nutzer auf die Clever Content-Technologie aus und ermöglicht es allen Website-Inhabern, von den Einnahmen produzierenden Möglichkeiten ihrer Web-Inhalte zu profitieren und gleichzeitig die Qualität und das visuelle Erlebnis für die Website-Besucher zu verbessern.

"Mit dem Clever Content Creator stellen wir all denjenigen Lösungen zum Schutz von Abbildungen zur Verfügung, die das World Wide Web nutzen, ein Ziel von Alchemedia seit langer Zeit. Aufbauend auf dem Erfolg des Clever Content Serve können alle Content-Inhaber nunmehr die Vorteile der auf Abbildungen basierenden kommerziellen Möglichkeiten nutzen, die im Internet geboten werden. Mit fast 3 Millionen installierten Clever Content Viewers entwickelt sich Clever Content schnell zum Standard für den Schutz von digitalen Abbildungen," sagt Daniel Schreiber, Chief Executive Officer und Mitgründer von Alchemedia.

Clever Content-Plattform

Clever Content Server - auf dem Server befindliche Software für Unternehmen, die ihre eigenen Webserver verwalten, um die Verwendung ihrer digitalen Abbildungen zu schützen und zu kontrollieren sowie gleichzeitig mehrere Einnahmequellen zu ermöglichen. Die Software besteht aus drei Elementen:

-- Clever Content Server - Software zum Schutz von Abbildungen für die Betriebssysteme Windows NT und 2000 sowie Solaris, die auf dem Hostserver für die Website installiert sind

-- Clever Content Manager - ein auf Java basierendes Remote Management Tool für Windows-PCs, das benutzt wird, um auszuwählen, welche Abbildungen geschützt werden sollen und Attribute wie zum Beispiel Clever Links zu vergeben

-- Clever Content Viewer - eine kostenlose Browser-Erweiterung, die Windows- und Macintosh-Browser unterstützt und das Ansehen der durch Clever Content geschützten Abbildungen ermöglicht

Clever Content Creator - ein auf dem Web basierender Service (www.clevercontent.com) für Unternehmen oder Einzelpersonen mit Websites, die sich auf gemeinsam genutzten Servern, den von ISPs oder Community-Websites befinden. Die mit dem Clever Content Creator geschützten Abbildungen werden von den Alchemedia-Servern aus geschützt.

Clever Content Galleries - ein Feature von www.clevercontent.com für Unternehmen oder Einzelpersonen ohne eine Website, das ein auf Gebühren basierendes Einkommen für die Speicherung und den Schutz von bis zu 50 Abbildungen bietet.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

Die Preise für den Clever Content Creator beginnen bei $25 monatlich und basieren auf der Gesamtzahl der geschützten Abbildungen. Die Beta-Tests für den Clever Content Creator beginnen Mitte September, das Produkt wird ab Mitte Oktober allgemein erhältlich sein. Den Clever Content Creator-Service erhalten Sie unter www.clevercontent.com.

Firmenprofil von Alchemedia

Alchemedia Technologies Inc. ist der führende Anbieter von Lösungen für den Inhaltsschutz und Content-to-Commerce im Web. Jeden Tag schützt Clever Content Millionen von Abbildungen und fördert den auf Abbildungen basierenden Handel. Gleichzeitig verhindert das Produkt die unbefugte Nutzung der Abbildungen. Durch die Umwandlung der Abbildungen zu wertvollen eCommerce-Werten ermöglicht Alchemedia die Content Commercialization(SM). Alchemedia wurde 1998 gegründet und ist eine im Privateigentum stehende, durch Risikokapital unterstützte Firma. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Alchemedia unter www.alchemedia.com.

Hinweis: Alchemedia, Clever Content, clevercontent.com, Clever Links und alle Logos sind Warenzeichen von Alchemedia Technologies Inc. Content Commercialization ist eine Servicebezeichnung von Alchemedia Technologies Inc. Die weiteren Produkt- und Firmennamen in dieser Pressemeldung können Warenzeichen der entsprechenden Inhaber sein.

ots Originaltext: Alchemedia Technologies Inc.

Rückfragen bitte an:
Wanda Cavanaugh von Windward Communications, Tel.: 650-851-0880 oder wanda@windwardpr.com für Alchemedia Technologies Inc., oder Lisa Appelson von Alchemedia Technologies Inc., Tel.: 415-864-4652 oder lappelson@alchemedia.com/

Website: http://www.clevercontent.com/
Website: http://www.alchemedia.com/