Österreichs größter Möbeldiskonter eröffnet in Dornbirn - Bild (web)

Wels (OTS) - Der zur Lutz-Gruppe gehörende Superdiskonter MÖBELIX eröffnet seinen ersten Diskontmarkt in Vorarlberg. Insgesamt ist dies bereits der 24. Markt in Österreich, in Deutschland gibt es derzeit vier Möbelix Diskontmärkte. "Mit der Eröffnung im ehemaligen Sofortmöbel Haus in Vorarlberg setzt Möbelix seine Expansion planmäßig fort, Märkte in Wien 10, Imst und Kapfenberg sind bereits in Bau oder in Planung" so Dr. Hans Jörg Schelling von der Möbelix Geschäftsleitung. Möbelix wurde 1989 gegründet und rasch zum Marktführer.

Das Konzept ist einfach:

Gestrafftes Sortiment - Günstigster Preis - sofort zum Mitnehmen.

Die einfache und übersichtliche Gestaltung der Märkte ermöglicht für den Konsumenten klare und rasche Information über Angebot und Preis.

Der 5000 m2 große Markt in Dornbirn umfaßt Möbel, Haushaltsbedarf, Heimtextilien, Teppiche sowie Lampen zu Tiefstpreisen.

MÖBELIX ist der einzige flächendeckende Diskonter und verfügt über mehr als 25 % Marktanteil.

Möbelix gilt als besonders preisaggressiv und zwingt sogar große Möbelhäuser zu Preisanpassungen.

"Beinhartes verhandeln, Lieferantenkonzentration, Einkauf von Sonderposten in riesigen Mengen und unsere straffe Kostenstruktur ermöglichen die spektakulär niedrigen Preise" so die Möbelix Geschäftsleitung.

Der neue Diskontmarkt in Dornbirn wurde mit einem Investitionsaufwand von 10 Mio. Schilling umgebaut Im neuen Möbelix Markt in Dornbirn wurden zu den bestehenden 20 Mitarbeitern, 10 neue Arbeitsplätze geschaffen

Eröffnet wird der erste Vorarlberger Diskontmärkte am 31. August 2000 mit einem bis 9. September 2000 dauernden verrückten Preisfestival.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.apa.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***