Video B-Roll via Satellit - Toronto kommt auf die IOC Auswahlliste der offiziellen Bewerberstädte für die Olympischen Spiele 2008

Toronto (ots-PRNewswire) - Folgende B-Roll steht zu den angebenen Zeiten und Koordinaten zur Verfügung:

Datum der Eingabe: Dienstag, 29. August 2000
Zeitpunkt der Eingabe: 10.00 - 10.15 Uhr (MEZ)
8.00 - 8.15 Uhr (GMT)

Koordinaten: Intelsat K H5 Middle Ch4, FEC 3/4, Symbol Rate 5.632, Downlink Frequency 11489,5 (H), NDS Decoder erforderlich

Zusammenfassung: Am Montag, dem 28. August 2000, gab das IOC Executive Board seine Vorauswahl der offiziellen Bewerberstädte für die XXIX. Olympischen Spiele im Jahre 2008 bekannt. Toronto befand sich auf der Liste der offiziellen Städte.

Willkommen in Toronto! Der B-Roll Film ist 3:45 lang und
enthält ausgewählte Informationen über Toronto und einige seiner schönen Sehenswürdigkeiten, darunter:

• Lake Ontario und die Landschaft um Toronto
  • der CN Tower, das höchste freistehende Gebäude der Welt
  • der Skydome, ein Stadion mit versenkbarem Dach und Heimat des Toronto Blue Jays Baseball Clubs
  • das Seeufer mit Panoramablick
  • das Rathaus von Toronto und historische Sehenswürdigkeiten, wie das Flatiron-Gebäude
  • Torontos Chinatown
  • die Canadian National Exhibition am Ufer des Lake Ontario
  • das Molson Indy Grand Prix-Rennen

Toronto hat eine einzigartige, von den Sportlern und der Jugend geprägte Bewerbung vorgelegt, die wir für konkurrenzlos halten. Unsere Bewerbung spiegelt unsere dynamische Stadt und alles das wider, was wir zu bieten haben, darunter, natürlich, auch die Menschen von Toronto.

Torontos Bewerbung für Olympia 2008 stützt sich auf das unermüdliche Engagement der Stadt für Umweltschutz, Sicherheit, Vielfalt und Integration. Überdies ist unsere Bewerbung auf Grund unserer führenden Stellung in der weltweiten Telekommunikation technisch gut fundiert und greift weitgehend auf Torontos ausgereifte Telekommunikations-Intrastruktur zurück.

Hinweis an die Sender: weitere Informationen über Mark Arsenault, Director of Communications, Toronto 2008 Olympia-Bewerbung, Tel. (Kanada) 416 603-2008 . Während der Sendung: Dome Productions unter Tel. (Kanada) 416 341-2001

Wie alle CNW-Sendungen steht Ihnen diese Übertragung kostenlos und uneingeschränkt zur Verfügung. Kommentare zu Inhalt und Qualität sind willkommen.

ots Originaltext Service: CNW Broadcast
Internet: http://recherche.newsaktuell.de