ots Ad hoc-Service: GeneScan Europe AG <DE0005861504> GeneScan veroeffentlicht die Ergebnisse fuer das zweite Quartal 2000: Umsaetze steigen im ersten Halbjahr um 146 Prozent

Freiburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die GeneScan Europe AG (Neuer
Markt, GEP, WKN 586 150) gibt heute die Ergebnisse für das erste Halbjahr 2000 bekannt. Bis zum 30. Juni 2000 erzielte GeneScan Umsatzerlöse in Höhe von 4,6 Mio. Euro, dies ist eine Steigerung um 146 Prozent gegenüber den Ergebnissen des Vergleichszeitraumes 1999 (1,8 Mio. Euro). Im Bereich Produkte hat GeneScan einen Umsatz in Höhe von rund 1 Mio. Euro verbucht, was eine Steigerung von 478 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode bedeutet. Im Wesentlichen ist diese Entwicklung auf den gestiegenen Umsatz in Folge einer spürbaren Geschäftsbelebung bei den Biochips und Analysegeräten zurückzuführen. Um die starke Nachfrage befriedigen zu können, wurde in der ersten Jahreshälfte verstärkt in den Aufbau von Produktionskapazitäten investiert. In Verbindung mit den im Vergleich zum Vorjahr vervierfachten Aufwendungen für Forschung und Entwicklung von insgesamt 2,5 Mio. Euro, führte das zu der prognostizierten Ausweitung des Ergebnisses der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf -4,1 Mio. Euro. Der Verlust pro Aktie beträgt im ersten Halbjahr 0,45 Euro gegenüber 0,20 Euro im ersten Halbjahr 1999.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Web-Site www.genescan-europe.com oder bei:

GeneScan Europe AG Kirchhoff Consult AG Jochen Stockhausen Britta Cirkel Engesserstraße 4B Ahrensburger Weg 2 79108 Freiburg 22359 Hamburg Tel.: 0761-5038 0 Tel.: 040-609 186 50 Fax: 0761-5038 111 Fax: 040-609 186 71 E-Mail: E-Mail:
investorrelations@genescan-europe.com

britta.cirkel@kirchhoff.de