ots Ad hoc-Service: Dt.Eff.u.Wechsel-Bet.Ges. <DE0008041005> DEWB-Aktionaere profitieren beim Boersengang der caatoosee ag

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Anteilseignern wird erneut bevorrechtigte Zuteilung eingeräumt.

Beim bevorstehenden Börsengang der caatoosee ag erhalten die Aktionäre der Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungs-gesellschaft (DEWB) AG erneut die Möglichkeit, Aktien eines Börsenkandidaten aus dem Portfolio der Venture Capital Gesellschaft bevorrechtigt zu zeichnen. Im Rahmen des AAA-Programms (Aktien-An-Aktionäre) kann für jeweils sechs DEWB-Aktien eine Aktie der caatoosee ag zum Emissionspreis erworben werden. Stichtag für den bei der bevorrechtigten Zuteilung zugrundegelegten DEWB-Aktienbestand ist dabei der 7. September 2000.

Ein zusätzlicher Informationsaufwand entsteht für die DEWB-Aktionäre nicht. Sie erhalten direkt von ihrer Depotbank jeweils einen Hinweis auf die Zeichnungsmöglichkeit und das Zeichnungsvolumen. Nach Bekanntgabe der Preisspanne am 11. September können sie dann voraussichtlich vom 12. bis zum 18. September entsprechende Kaufaufträge bei ihren Depotbanken einreichen. Um insbesondere langfristig orientierte Aktionäre für die caatoosee ag zu gewinnen, sind die zugeteilten Aktien nach dem voraussichtlichen Datum der Erstnotiz am 20. September für einen Zeitraum von sechs Monaten für den Handel gesperrt und mit einer eigenen Wertpapier-Kennummer versehen.

Kontakt:

Steffen Schneider Kommunikation und Investor Relations
Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG Telefon: ++49 - 3641 - 652290 Telefax: ++49 - 3641 - 652157 E-Mail: Steffen.Schneider@dewb-vc.com

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER