ots Ad hoc-Service: AdCapital AG <DE0005214506>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Konzern der AdCapital AG, Berlin (WKN 521450, 521453) stieg im ersten Halbjahr 2000 auf 135 Mio. Euro an nach 7 Mio. Euro im ersten Halbjahr 1999. Die deutliche Ertragssteigerung wurde durch den Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an der BE Semiconductor Industries N. V. im Rahmen eines Secondary Placements entscheidend beeinflußt. Weitere positive Ergebniseffekte ergaben sich aus dem Verkauf von Beteiligungen, dem teilweisen Umtausch von Inhaberschuldverschreibungen der AdCapital-Tochter Berliner Elektro Finance B. V. in BESI-Aktien sowie die Einbringung der IQENA-Beteiligung im Wege der Sachkapitalerhöhung in die Kabel New Media AG. Das operative Konzernergebnis im ersten Halbjahr 2000 hat sich von - 11 Mio. Euro im ersten Halbjahr des Vorjahres um 13 Mio. Euro auf + 2 Mio. Euro ebenfalls verbessert.

Weitere Einzelheiten können dem Zwischenbericht der AdCapital AG zum 30.6.2000 entnommen werden, der in Kürze veröffentlicht wird.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER