ots Ad hoc-Service: Kabel New Media AG <DE0006229503> Kundenbindung im E-Business: Kabel New Media baut Dienstleistungsangebot in Richtung CRM-Fulfilment deutlich aus

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Kabel New Media AG erweitert mit der Übernahme von 51% von Linkenheil & Friends, Karlsruhe, ihre Dienstleistungspalette für professionelles Multichannel Customer Relationship Management. Die umfassende Kompetenz von Kabel New Media auf dem Gebiet integrierter E-Business-Lösungen fügt sich ideal mit der langjährigen Dienstleistungserfahrung von Linkenheil & Friends zu einem ganzheitlichen Lösungsangebot von Planung, Aufbau, Betrieb von CRM orientierten E-Business-Systemen.

Mit dem nun erweiterten Angebot für alle Bausteine der wertschöpfenden Bearbeitung von Kundenbeziehungen und das umfassende Know-how bei der Bearbeitung von Kontaktdaten im E- Business-Bereich hat die Gruppe ein zentrales Alleinstellungsmerkmal innerhalb der europäischen E-Business- Branche erreicht.

Linkenheil & Friends gehört mit 16,1 Mio. EURO Umsatz (1999) und einer Business-Erfahrung von achtzehn Jahren zu den deutschen Top Ten. Langjährige gemeinsame Kundenbeziehungen von Kabel New Media und Linkenheil & Friends bestehen mit deutschen Branchenführern wie SAT.1 und REWE. Linkenheil & Friends arbeitet außerdem mit weltweit bekannten Marken wie Bosch, Hewlett-Packard, Nestle und L'Oreal zusammen. Die Transaktion ist als Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage strukturiert. Die sukzessive Übernahme der noch bei Gründern und Management verbliebenen Anteile ist bis 2005 vorgesehen.

Durch die Beteiligung an Linkenheil & Friends komplettiert Kabel New Media nach der Acquisition des Spezialisten für E- Commerce, IT-Integration und Datamining IQENA und des CRM- Lösungs-Spezialisten Team4 seine Präsenz im Wachstumsmarkt des multichannelfähigen CRM nunmehr auch in seiner Practice e:services.

Gerade im E-Business stellt die Pflege der Kundenbeziehung von der Pre-Sales- über die Sales- bis hin zur After-Sales-Phase den wesentlichen erfolgskritischen Faktor im Wettbewerb dar. Durch die Kenntnis individueller Verhaltens- und Transaktionsdaten können in ungleich höherem Maße Mehrumsätze generiert und Cross- und Up-Selling-Potenziale für den Kunden genutzt werden. Die Identifizierung dieser Potenziale im Rahmen komplexer Datamining-Prozesse stellt insbesondere IQENA sicher, das hier über einen reichen Erfahrungsschatz verfügt.

Das aktive Bearbeiten der so gefilterten Kontaktdaten wird künftig durch das umfangreiche Know-How von Linkenheil & Friends ermöglicht.

Weitere Informationen:
Kabel New Media AG