Oneview auf der Überholspur: International führende Online Bookmark-Community kooperiert mit MotorSportNews

Die oneview internet systems & services gmbh präsentiert sich ab sofort mit zwei neuen Kooperationspartnern: Zusammen mit dem News-Portal www.motorsportnews.de und der Learning-Community www.akademie.de starten die Kölner Internet-Experten weiter durch. Der besondere Clou: Aktuelle Formel-1-Geschehnisse können unter www.oneview.de per Live-Stream sofort heruntergeladen werden. Ob Interviews mit den Fahrern oder Mitschnitte aus brisanten Pressekonferenzen - bei Oneview erhalten Formel-1-Fans Informationen aus erster Hand. Dank des praktischen Quick-Add-Tools kann jeder Oneview-Nutzer die vorrecherchierten Informationen direkt in seinem persönlichen Account ablegen.

Bereits seit Beginn der Formel-1-Saison 2000 finden alle Rennsport-Fans unter www.oneview.de aktuelle Fotos und Informationen, Ticket-Hotlines, Formel-1-Klatsch-Seiten und Insider-Chat-Rooms in einer umfassenden Linkliste. Egal, welche Frage auch gestellt wird:
Bei Oneview liegt die Antwort - schnellstmöglich und top-aktuell. Oneview bietet mit diesem kostenlosen Service die wohl derzeit umfangreichste Formel-1-Informationsquelle der Welt an. "Wir freuen uns mit der MotorSportNews-Kooperation den bereits bestehenden Service für Formel-1-Fans zu erweitern", so Unternehmenssprecher Torsten Panzer.

Die Online Bookmark-Community Oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Zudem ermöglicht www.oneview.de auch die Suche in den öffentlichen Bookmarks anderer Nutzer und das Anlegen von Special-Interest-Ordnern zu individuellen Themen, die dann von allen Interessierten genutzt und mit weiteren Links zu einer Themenbibliothek ausgebaut werden können.

Erst kürzlich wurden die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99 und ist nominiert für den OnlineStar 2000 im Bereich "Chats & Community".

ots Originaltext: oneview internet systems & services gmbh

Rückfragen bitte an:
Nicole Hammer
Public Relations und Marketing Kommunikation nicole.hammer@oneview.com
fon +49 221-2942-138
fax +49-221-2942-101

Store your bookmarks on the Web - it’s FREE!
Online Bookmarking at http://www.oneview.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER