Technologie der CE Computer Equipment AG im Einsatz bei EINSTEINet AG ots Ad hoc-Service: CE Computer Equipment AG <DE0005420004>

Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Application Service Provider
(ASP) EINSTEINet AG entscheidet sich für den Einsatz der Technologien der CE Computer Equipment AG, einer der führenden Anbieter intelligenter und wissensbasierter Informations- und Dokumentenmangementsysteme. Die Integration der CE Produkte in die ASP-Konzeption der EINSTEINet AG wird im Frühjahr 2001 abgeschlossen sein.

Mit der Distribution durch EINSTEINet als Application Service Provider (ASP) erschließt die CE Computer Equipment AG sich weitere Zielmärkte und stärkt gleichzeitig ihre Position bei bestehenden Kundengruppen. Die ASP-Konzeption der EINSTEINet AG ermöglicht den Zugriff auf die jeweils aktuellsten Softwareversionen der CE Computer Equipment AG. Kunden können so auf die kompletten intelligenten wissenbasierten CE Produkte zugreifen. Der Anwender nutzt die bereitgestellten Applikationen nach Bedarf und reduziert hierdurch seine Investitionskosten, da entsprechend dem Aufwand abgerechnet wird.

Darüber hinaus bietet die CE Lösung im ASP-Betrieb bei der EINSTEINet AG die Möglichkeit der revisionssicheren Archivierung und Verwaltung sämtlicher Dokumente, gleichgültig in welcher Office-, ERP- oder CRM-Lösung diese Daten generiert wurden.

Die EINSTEINet AG als Full-Service-ASP wird bis Ende 2001 rund 300 Millionen Euro in den Aufbau von Rechenzentren, Netzwerken und Services investieren. Das erste Rechenzentrum wird bis Ende diesen Jahres in Hamburg fertiggestellt sein. Neben Hamburg werden sukzessive weitere Rechenzentren aufgebaut. Nach Schätzungen der Forrester Group erreicht der weltweite ASP-Umsatz 21 Milliarden Dollar im Jahr 2002. Und Dataquest sieht allein für Europa ein Umsatzpotenzial von sechs Milliarden Dollar bis 2003.

Die Kunden der EINSTEINet AG haben die Möglichkeit die Applikationen der CE Computer Equipment AG via Direct Acess oder Internet zu nutzen. Für den schnellen und sicheren driekten Zugriff verfügt die EINSTEINet AG über ein eigenes, flächendeckendes Glasfaser-Backbone-Netz.

Ihre Ansprechpartnerin:

CE Computer Equipment Aktiengesellschaft
Kerstin Kohl, Investor Relations
Herforder Straße 155 a, D-33609 Bielefeld
Tel.: ++ 49 (0) 521/93 18-288, Fax: ++ 49 (0) 521/93 18-39 288 E-Mail: k.kohl@ce-ag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER